Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
WDR
Do., 26.07.
09:00 - 09:25
Folge 781


Jonny soll eine neue Gesangspartnerin bekommen und vernachlässigt die Schule. Daphne will sich an Herrn Krassnick rächen. Liz verbringt immer mehr Zeit mit Adrian. Jonny ist außer sich vor Freude. Grade hat er von seinem Manager Pepe erfahren, dass er eine Gesangspartnerin bekommen soll. Das ist seine Chance sein Image aufzupolieren. Bei all der Vorfreude vernachlässigt Jonny aber mal wieder die Schule. Ganz zum Ärger von Pippi und Roxy, die gemeinsam mit Jonny eine Arbeitsgruppe in Geographie bilden. Jonny hat mit dem Referat noch nicht mal angefangen. Und Einsicht hat er auch nicht. Stattdessen schwärmt er den Beiden von seiner neuen Gesangspartnerin vor. Einer Lisa. Bestimmt Lisa Dietrich. Die ist einfach zauberhaft. Roxy und Pippi sind genervt. Und als Jonny sieht, wer Lisa wirklich ist, ist er enttäuscht. Daphne kann es nicht fassen! Herr Krassnick benimmt sich in letzter Zeit wirklich unfair. Dass er sie beim Turnen am Schwebebalken ausgelacht hat, hat Daphne bis jetzt nicht vergessen und nun unterbricht er Miriam auch noch ständig bei ihrem Vortrag. Aber Daphne hat einen Plan in den sie die gekränkte Miriam einbinden will. Herr Krassnick hat nämlich Höhenangst. Da kommt der Ausflug in den Klettergarten grade recht. Liz ist sauer auf Tobias, der sie in der BFZ eingesperrt hat um sie an der Aufnahmeprüfung fürs Spacecamp zu hindern. Dabei hatte Tobias nur Angst um Liz' Gesundheit. Aus Trotz verbringt Liz nun noch mehr Zeit mit Adrian, der sie in ihrem Traum, Astronautin zu werden, unterstützt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 23.07.2018 | 10:35 - 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Nora wird von den Kidnappern überrascht.

Trio - Die geheimnisvolle Münze

Serie | 29.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr