Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
WDR
Do., 26.07.
09:25 - 09:50
Folge 782


Nils erkennt in seinem Boxgegner ein ehemaliges Mitglied der rechten Szene. Herr Pasulke soll einen Vortrag über seine Hausmeistertätigkeit halten. Adrian ist total verliebt. Als Nils sieht, wer sein Boxpartner sein wird, stockt ihm der Atem. Nils soll gegen Torben Eichhammer kämpfen und der ist Nils nicht unbekannt. Nils kennt Torben noch aus seiner Zeit vor Einstein - damals hatte Nils Kontakte zur rechten Szene. Torben erpresst Nils: Er soll Torben gewinnen lassen, dann wird er niemandem etwas von dessen Vergangenheit erzählen. Nils hadert mit sich, während für Ming klar ist, dass sich Nils auf die Erpressung einlassen soll. Schließlich will Ming nicht als Freundin eines Ex-Neonazis dastehen. Serena und Pippi sind begeistert von Herrn Pasulkes Fachkenntnissen als Hausmeister. Deswegen schlagen sie ihm vor, einen Vortrag zur Berufsorientierung zu halten. Herr Pasulke findet aber sein Beruf sei gar nicht so wichtig neben all den Ärzten und Juristen. Das sehen die Mädchen anders. Auch Pasulkes Hausmeistertätigkeit ist wichtig und noch wichtiger ist es, den Zweiflern genau das zu beweisen. Adrian hat es richtig erwischt. Je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto klarer wird ihm, dass er sich in sie verliebt hat. Jonny gibt Adrian wertvolle Flirttipps, die Adrian sogleich anwendet. Ganz zum Leidwesen von Tobias, dem es immer schwerer fällt, mit anzusehen, wie sich Liz und Adrian annähern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR und ihre Nachbarin Frau Niemann (Eva-Maria Kerkhoff) sind überrascht, dass Miguel (Enrique Segado) zur Abholung von Paula kommt.

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 21.07.2018 | 07:00 - 07:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Schwartz sucht mit einer Wärmebildkamera die Hütten ab.

Trio - Der Absturz

Serie | 22.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr