Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
WDR
Fr., 27.07.
09:00 - 09:25
Folge 784


Constanzes Mutter verhält sich seltsam. Raphael hat Schulprobleme und macht auch noch Bellas Fahrrad kaputt. Tobias, Adrian und Liz bilden eine merkwürdige Lerngruppe. Zu Constanzes Geburtstag schenkt ihr ihre Mutter eine Shoppingtour. Als ihre Mutter sie von einer fremden Nummer anruft, stutzt Constanze. Ihre Mutter ist auch unter ihrer eigentlichen Nummer nicht mehr zu erreichen. Als Constanze die unbekannte Nummer wählt, meldet sich lediglich die Mailbox eines Dr. Krüger. Der Name sagt Constanze gar nichts, aber die merkwürdigen Ereignisse überschlagen sich. Irgendetwas scheint ihre Mutter zu verheimlichen. Pippi und Roxy helfen Constanze das Rätsel zu lösen und finden heraus, dass dieser Herr Krüger Schönheitschirurg ist. Was hat der mit Constanzes Mutter zu tun? Raphael versteht die Physikhausaufgaben einfach nicht und sein kluger Freund Dominik hat auch keine Zeit ihm zu helfen. Völlig neben der Spur kracht Raphael auch noch mit Bella zusammen, deren Fahrradkette bei dem Zusammenstoß prompt kaputt geht. Auch das noch. Jetzt muss Raphael Bella helfen, das Fahrrad zu reparieren. Währenddessen guckt sich Bella die Physikhausaufgaben von Raphael an. Ist doch gar nicht so schwer! Tobias ist ganz schön geknickt! Adrian und Liz verbringen ziemlich viel Zeit miteinander. Als Friedensangebot schlägt Liz Tobias vor, gemeinsam mit ihr und Adrian eine Arbeitsgruppe in Physik zu bilden. Tobias willigt unsicher ein. Tommy versteht die Welt nicht mehr. Wie kann Tobias zusammen mit Liz und Adrian so viel Zeit verbringen? Das muss ihm doch wehtun!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schwartz sucht mit einer Wärmebildkamera die Hütten ab.

Trio - Der Absturz

Serie | 22.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 23.07.2018 | 10:35 - 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr