Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
WDR
Mo., 30.07.
08:35 - 09:00
Folge 786


Adrian erwartet Liz' Rückkehr von der Spacecamp-Prüfung. Constanzes Befürchtung, dass ihre Mutter einen Freund hat, bestätigt sich. Frau Levin und Dr. Berger rufen zu einem Fußballspiel auf: Männer gegen Frauen. Liz ist bei der Spacecamp-Prüfung und Adrian ist sich sicher, dass seine Freundin diese mit Bravour bestehen wird. Um sie bei ihrer Rückkehr gebührend zu empfangen, baut Adrian an einem Geschenk für Liz. Zwar haut er sich dabei nicht nur einmal auf die Finger, aber Adrian gibt nicht auf. Seine Schwärmerei für Liz geht besonders Tobias auf die Nerven. Adrian sieht schließlich ein, dass er nicht der geborene Handwerker ist. Als Herr Pasulke beim abendlichen Rundgang durch die Schule Adrians Baupläne und den Bretterstapel bemerkt, geht der gutmütige Hausmeister selbst ans Werk... Dominik freut sich wahnsinnig über den anstehenden Familienurlaub auf Teneriffa. Constanze weiß aber, dass es um die Familie nicht gut steht. Sie hat ihre Mutter dabei beobachtet, einen fremden Mann geküsst hat. Im vertraulichen Gespräch mit ihrer Tochter gibt Constanzes Mutter zu, eine Beziehung mit diesem Mann zu führen. Für Constanze bricht eine Welt zusammen. Und was soll sie Dominik sagen? Als Direktor Berger sich abfällig über Frauenfußball äußert, fordert Frau Levin ihn zu einem Duell: Einem Fußballspiel - Männer gegen Frauen. Dr. Berger sieht sich auf der Siegerstraße, doch das Training mit seinem Team verläuft nicht besonders vielversprechend. Hat er den Mund zu weit aufgerissen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR und ihre Nachbarin Frau Niemann (Eva-Maria Kerkhoff) sind überrascht, dass Miguel (Enrique Segado) zur Abholung von Paula kommt.

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 21.07.2018 | 07:00 - 07:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Schwartz sucht mit einer Wärmebildkamera die Hütten ab.

Trio - Der Absturz

Serie | 22.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr