Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
WDR
Di., 31.07.
08:35 - 09:00
Folge 789


Roxy hat es total erwischt. Der Austauschschüler Carlos hat es ihr wirklich angetan. Doch als der in seinen Sprachcomputer spricht, dass Roxys Gesicht wie ein Vollmond leuchtet, sind erneut Selbstzweifel bei Roxy geweckt. Ist sie Carlos etwa zu blass? Pippi versucht ihre Freundin zu beruhigen. Roxy muss da irgendetwas falsch verstanden haben. Aber Roxy fühlt sich nicht gut genug für einen Jungen, der von allen anderen angehimmelt wird. Krampfhaft versucht sie sich zu ändern. Mit wenig Erfolg. Das hält Carlos nicht davon ab, Roxy zu einer Veranstaltung seiner Delegation einzuladen. Roxy freut sich über die Einladung, ist jedoch erneut verunsichert. Passt sie auf diese Veranstaltung? Dominik ist total enttäuscht. Durch einen Zufall hat er mitbekommen, dass seine Eltern sich trennen wollen. Und seine Schwester Constanze wusste die ganze Zeit davon. Warum hat sie ihm die Familienkrise verheimlicht? Dominik konfrontiert Constanze mit seinem Wissen. Kurz darauf ist er verschwunden. Das einzige, was er hinterlässt ist ein Zettel mit der Nachricht, dass er erst zurückkommt, wenn seine Eltern sich wieder vertragen. Jonny verzweifelt erneut an einem Vortrag für den Geschichtsunterricht. Da er mit seinen Problemen in Geschichte nicht alleine dasteht, bietet Herr Zech einen Zusatzunterricht für alle Wackelkandidaten an. Als er Jonny beim Spicken erwischt, wird Herr Zech wütend. Doch dann kommt ihm eine Idee: Er lässt seine Schüler spicken, aber wer erwischt wird, bekommt keine weitere Möglichkeit auf eine Verbesserung der Note.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR und ihre Nachbarin Frau Niemann (Eva-Maria Kerkhoff) sind überrascht, dass Miguel (Enrique Segado) zur Abholung von Paula kommt.

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 21.07.2018 | 07:00 - 07:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Schwartz sucht mit einer Wärmebildkamera die Hütten ab.

Trio - Der Absturz

Serie | 22.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr