Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
WDR
Di., 31.07.
09:00 - 09:25
Folge 790


Jonny bekommt Besuch von Lisa Locke. Dominik will in seinem Versteck bleiben, bis sich seine Eltern wieder vertragen haben. Tommy will unbedingt beim Luftgitarrenwettbewerb gewinnen. Jonny ist überfordert mit der neuerlangten Freizeit. Seitdem er seinem Manager Pepe klar gemacht hat, dass er aus dem Schlagergeschäft aussteigen will, weiß er nicht mehr womit er sich beschäftigen soll. Als Lisa, seine Gesangspartnerin überraschend auf Einstein auftaucht, ist Jonny überglücklich. Gemeinsam bilden Jonny und Lisa ein Team für den anstehenden Luftgitarrenwettbewerb. Je mehr Zeit Jonny mit Lisa verbringt, desto offensichtlicher scheint allmählich der Verdacht, Lisa könnte sich in Jonny verliebt haben. Schließlich ist sie nur seinetwegen nach Erfurt gekommen. Und auch Jonny fühlt sich in Lisas Nähe sehr wohl. Aber hat er sich wirklich in sie verliebt? Dominik sitzt noch immer in seinem Versteck in der BFZ. Inzwischen sind auch seine besorgten Eltern über sein Verschwinden informiert. Constanze ahnt, dass Raphael weiß wo sich ihr Bruder versteckt, bekommt aber nichts aus Dominiks Kumpel heraus. Natürlich nicht- schließlich war das alles ja auch Raphaels Plan. Dominik soll sich so lange verstecken, bis seine Eltern vor lauter Sorge um den verschwundenen Sohn, ihren Streit vergessen und sich wieder vertragen. Ob dieser Plan wirklich aufgeht? Tommy sieht seine Felle für den bevorstehenden Luftgitarrenwettbewerb davon schwimmen. Mit Lisa als Partnerin hat Jonny quasi schon gewonnen. Zum Glück unterstützt Tobias seinen verzweifelten Kumpel und verspricht Tommy, gemeinsam mit ihm beim Luftgitarrenwettbewerb anzutreten. Mit einer Performance, die alle vom Hocker reißen wird. Bei den Proben dazu verletzt sich Tobias allerdings, womit der Sieg für Tommy erneut auf der Kippe steht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 23.07.2018 | 10:35 - 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Nora wird von den Kidnappern überrascht.

Trio - Die geheimnisvolle Münze

Serie | 29.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr