Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
WDR
Mi., 01.08.
08:35 - 09:00
Folge 792


Das Schuljahr auf Einstein neigt sich dem Ende zu. Das heißt vor allem für Jo, Bella und Justus: Abschied nehmen. Aber eines steht fest: ohne einen gebührenden Abgang werden sie Einstein nicht verlassen. Und dazu gehört ein Abschlussstreich, der sich gewaschen hat. Und so wird kurzerhand Direktor Berger entführt. Um den Fängen der Schulabgänger zu entkommen, braucht er die Unterstützung der Schüler. Aber ob die wirklich auf seiner Seite stehen? Raphael ist auf eigene Faust zurück zu den Katakomben gegangen um nach dem Schatz zu suchen, den Hubertus dort vermutet. Aber Raphael wird verschüttet und findet keinen Weg mehr aus den Katakomben heraus. Dominik und Hubertus versuchen alles, um Raphael zu retten. Doch bald müssen die drei einsehen, dass sie Hilfe rufen müssen. Als Frau Levin und Herr Fischer bei den Katakomben ankommen und Raphael befreien, müssen die Jungs fürchten, für ihren waghalsigen Ausflug bestraft zu werden. Miriam fühlt sich sehr wohl in ihrer Rolle als Zwillingsschwester. Sie will sich Serena auch optisch annähern und endlich das Geheimnis öffentlich lüften. Serena ist aber ziemlich zufrieden mit der Situation so wie sie ist. Warum sollte man daran etwas ändern? Dass sie Miriam mit ihrer Einstellung verletzt und ihr das Gefühl vermittelt, nicht zu ihrer Schwester zu stehen, bemerkt Serena nicht. Als sie Miriam während des Abschlussstreiches auch noch unbeabsichtigt vorführt, wird Miriam richtig wütend. Auf eine Schwester, die nicht ihre Schwester sein will, kann sie auch verzichten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR und ihre Nachbarin Frau Niemann (Eva-Maria Kerkhoff) sind überrascht, dass Miguel (Enrique Segado) zur Abholung von Paula kommt.

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 21.07.2018 | 07:00 - 07:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Nora und Simon ermitteln im Fall des mysteriösen Kletterunfalls.

Trio - Der Absturz

Serie | 22.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr