Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
WDR
Mo., 20.08.
09:25 - 09:50
Folge 833


Zu Kathis Überraschung sind ihre Mitschüler auf einmal auffallend nett zu ihr. Lotta verrät Kathi den Grund für den plötzlichen Sinneswandel: Kathis Bruder Arne hat den Einsteinern erzählt, wie aufopfernd sich Kathi nach seinem Unfall um ihn gekümmert hat. Kathi will sich sofort bei ihrem Bruder bedanken. Der allerdings ist im Moment gar nicht gut auf seine Schwester zu sprechen. Pippi erfährt von ihren Freundinnen Constanze und Roxy, dass David bei der Talentshow etwas für Pippi performt hat. Als Pippi David darauf anspricht, reagiert er beleidigt. Offenbar hatte Pippi kein Interesse an seinem Auftritt, da sie trotz seiner Nachricht nicht erschienen ist. Pippi ist verwirrt, denn eine Nachricht hat sie nie erhalten. Moritz geht Raphael und Dominik immer noch auf die Nerven. Seine Streiche gegen die Jungs wollen die beiden auf keinen Fall auf sich sitzen lassen. Und eines ist klar: Auf Einstein hat dieser Möchtegernerzieher sowieso nichts zu suchen. Die beiden planen einen Shitstorm gegen Moritz, der allerdings keine Anhänger findet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich liebe euch alle!

Serie | 25.08.2018 | 06:55 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Schwartz droht Noras Vater etwas anzutun.

Trio - Falsche Steine

Serie | 26.08.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Malte (Klaus Bobach Rios) und Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Kaltes Wasser

Serie | 26.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr