Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
WDR
Mi., 22.08.
09:00 - 09:25
Folge 838


Dominik und Raphael betrügen beim Verkauf von Biomarmelade. Die WG droht aus allen Nähten zu platzen. Miriam und Hedda versuchen, Tobias zur Einsicht zu bringen. Dominik und Raphael haben es ordentlich versaut. Die Biomarmelade, die beide für die Schülerfirma kochen sollten, ist angebrannt. Um sich nicht die Blöße vor ihren Mitschülern geben zu müssen, haben sie kurzerhand Billig-Marmelade aus dem Supermarkt in die Schülerfirma-Gläser umgefüllt. Dominik ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass sie die Käufer betrügen. Raphael hingegen sieht sich schon im Geld baden. Die WG ist sehr beliebt und plötzlich stehen viel mehr Schüler in der kleinen Wohnung, als ursprünglich erwartet. Wie jedoch zu erwarten war, gibt es bald den ersten Streit. Bei dem ganzen Chaos hat sich Henk nämlich versehentlich auf das Architekturmodell von Hubertus gesetzt. Der flippt völlig aus und hat gar keine Lust mehr auf seine Mitbewohner. Und auch Ming fühlt sich überfordert. Ist das Projekt "WG" vielleicht schon jetzt zum Scheitern verurteilt? Miriam und Hedda gehen langsam die Ausreden für das ständige Unterrichtsschwänzen von Tobias aus. Miriam konfrontiert Tobias im Tiergehege mit ihren Sorgen. Den allerdings scheint das alles gar nicht zu interessieren. Denn auf Schule hat Tobias schon lange keinen Bock mehr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Stolz führt Paula (Maria Vogt) Morning Star vor und ahnt nicht, dass Max das Pferd verkaufen wird.

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 18.08.2018 | 07:05 - 08:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Nora und Emma haben das Hauptquartier von Schwartz entdeckt.

Trio - Flucht vom Schiff

Serie | 19.08.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Clara Berger (Lilian Prent) und Julia (Anna Jung).

5VOR12 - Das Spezialrezept

Serie | 19.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr