Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Di., 28.08.
05:30 - 05:55
Folge 718


Ronja ist wütend darüber, dass die Bande, die Clara und Jo bestehlen wollte, ungestraft davongekommen ist. Sie findet heraus, dass einer der Gangmitglieder regelmäßig Fußball spielt. Ronja trifft den Jungen - Leon - und macht ihm schöne Augen. Er lädt sie auch prompt ein, mit ihm und seinen Freunden abzuhängen. Die Anführerin Nina ist skeptisch gegenüber "der Neuen". Währenddessen versuchen Bruno und Justus Ronja von unüberlegten Handlungen abzuhalten. Doch Ronja ist längst fest entschlossen, Mitglied der Bande zu werden. Mutig konfrontiert sie die Gang mit ihrem Wissen um deren Raubzüge. Ronja will sich beteiligen. Constanze scheint Phillip mit ihrer Erpressung fest im Griff zu haben. Wenn er Schulsprecher bleiben will, muss er Constanze zur Chefredakteurin der Schülerzeitung machen. Doch das Blatt wendet sich: Phillip erfährt, dass er gute Chancen hat, Vorsitzender im Stadtschülerrat zu werden. Mit der neuen Verantwortung könnte er die Chefredaktion des Einstein Express eh nicht mehr schaffen. Aber davon muss Constanze ja nichts wissen. Er bittet sie, als nette Siegergeste einen Lobartikel auf ihn in der Zeitung ihres Vaters zu veröffentlichen. Constanze lässt sich auf den Deal ein. Sándor muss sich von Tamas anhören, dass er zu viel Zeit mit Jo verbringt. Doch Sándor behauptet, Jo gegenüber keine Gefühle zu haben. Die beiden seien nur gute Freunde. Im Rahmen eines von Levin und Berger veranstalteten Selbstverteidigungskurses kommen sich die beiden aber allmählich näher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Stolz führt Paula (Maria Vogt) Morning Star vor und ahnt nicht, dass Max das Pferd verkaufen wird.

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 18.08.2018 | 07:05 - 08:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Nora und Emma haben das Hauptquartier von Schwartz entdeckt.

Trio - Flucht vom Schiff

Serie | 19.08.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Clara Berger (Lilian Prent) und Julia (Anna Jung).

5VOR12 - Das Spezialrezept

Serie | 19.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr