Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Do., 30.08.
05:30 - 05:55
Folge 720


Clara wünscht sich von Tamas zu ihrem Geburtstag ein Trompetenständchen. Tamas verweigert dies aber. Richtig sauer wird er, als Clara ihn ohne seine Zustimmung für die Big Band als Trompeter einträgt. Die beiden geraten so sehr in Streit, dass Clara gegen eine Laterne läuft und kurzzeitig das Bewusstsein verliert. Tamas macht sich Vorwürfe. Clara ist im Krankenhaus wieder aufgewacht, will vor Tamas aber weiterhin simulieren, um ihn durch seine Schuldgefühle zum Trompetespielen zu bewegen. Tamas studiert tatsächlich Claras Lieblingslied ein, damit er ihren Geburtstagswunsch erfüllen kann. Am frühen Morgen von Claras Geburtstag steht er im Krankenhaus vor ihrer Tür und bringt ihr das Ständchen dar. Da taucht plötzlich Clara putzmunter neben ihm auf. Tommy verhält sich seit Neuestem äußerst merkwürdig. Er zeigt Lehrern gegenüber keinen Respekt und reagiert mit Wutausbrüchen, wenn ihm mit Konsequenzen gedroht wird. Als er im Selbstverteidigungskurs Direktor Berger unverhältnismäßig zu Boden wirft, findet sogar Justus, dass Tommys Ignoranz und Respektlosigkeit zu weit gehen. Um Constanzes Vortrag zu boykottieren, manipuliert Elias mit Tobias' Hilfe die Demonstrationsobjekte zum Thema Geburt. Was er nicht weiß: Direktor Berger nimmt am Unterricht teil und beurteilt anhand der Stunde Frau Levins Kompetenzen. Elias steht nun im Zwiespalt, Constanze die Tour zu vermasseln oder der Lehrerin die faire Chance auf eine Gehaltserhöhung zu ermöglichen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Stolz führt Paula (Maria Vogt) Morning Star vor und ahnt nicht, dass Max das Pferd verkaufen wird.

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 18.08.2018 | 07:05 - 08:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Nora und Emma haben das Hauptquartier von Schwartz entdeckt.

Trio - Flucht vom Schiff

Serie | 19.08.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Clara Berger (Lilian Prent) und Julia (Anna Jung).

5VOR12 - Das Spezialrezept

Serie | 19.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr