Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Do., 06.09.
05:25 - 05:50
Folge 725


Pippi wird im Unterricht mit anonymen Beleidigungen konfrontiert. Sie vermutet Hubertus hinter der Aktion. In der Zwischenzeit erscheinen im Internet weitere beleidigende Animationen. Tobias und Jonny stellen Hubertus zur Rede. Der weist aber jede Schuld von sich. Als erneute Aktionen öffentlich werden, verliert Pippi die Fassung und brüllt Hubertus an. Erschrocken stolpert er und stürzt die Treppe hinunter. Feli erzählt Bruno, dass ihr Vater verdächtigt wird, einen Radfahrer angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen zu haben. Noch dazu soll Alkohol im Blut nachgewiesen worden sein. Vielleicht müsse er jetzt sogar ins Gefängnis. Dabei sei am Taxi des Vaters kein Kratzer zu erkennen. Bruno findet heraus, dass die Polizei bereits mangels Beweises von einer weiteren Ermittlung absieht. Bruno und Feli sind erleichtert und wollen Felis Vater die guten Nachrichten überbringen. Doch Bruno macht eine beunruhigende Entdeckung. Elias und Tommy erklären sich bereit, Direktor Bergers Keller zu entrümpeln. Der Deal: Sie dürfen behalten, was sie dabei finden und gebrauchen können. Gemeinsam versuchen die beiden nun, ihre Beute Gewinn bringend zu verscherbeln. Beim Inspizieren der Gegenstände, fällt ihnen etwas ganz Besonderes in die Hände.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Stolz führt Paula (Maria Vogt) Morning Star vor und ahnt nicht, dass Max das Pferd verkaufen wird.

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 18.08.2018 | 07:05 - 08:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Nora und Emma haben das Hauptquartier von Schwartz entdeckt.

Trio - Flucht vom Schiff

Serie | 19.08.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Clara Berger (Lilian Prent) und Julia (Anna Jung).

5VOR12 - Das Spezialrezept

Serie | 19.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr