Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Fr., 07.09.
05:25 - 05:50
Folge 726


Bruno findet heraus, dass Felis Vater tatsächlich einen Radfahrer angefahren und Fahrerflucht begangen hat. Doch ohne den kaputten Blinker, den Bruno in Herrn Ferbers Mülltonne gefunden hat, fehlt der Polizei jeder Beweis. Auf Felis Drängen hin ringt Bruno sich durch, den Blinker als Beweismittel verschwinden zu lassen. Doch erneut wird seine Loyalität zu Feli auf eine harte Probe gestellt: Bruno und Feli entdecken in Herrn Ferbers Garage ein Lager mit leeren Flaschen hochprozentigen Alkohols. Felis Vater ist alkoholkrank und fährt dennoch Taxi. Phillip rät Bruno, das direkte Gespräch mit Felis Vater zu suchen. Bruno versucht sein Glück, doch Herr Ferber gibt sich uneinsichtig. Bruno ist hin und hergerissen, entscheidet sich aber schließlich dafür, Herrn Ferber anzuzeigen. Elias findet beim Lesen eines Tagebuchs heraus, dass in einem von drei Gemälden, die Tommy und er bereits verkauft haben, ein Schatz versteckt sein soll. Gemeinsam machen sich die beiden daran, die verkauften Bilder zu untersuchen. Dabei entwickeln sie ein Ablenkungsmanöver nach dem anderen, um unbemerkt an den Schatz zu gelangen - ohne Erfolg. Das letzte Bild ist über Umwege bei Herrn Pasulke gelandet. Pippi hat gegenüber Hubertus, der nicht Pippis Mobber ist, ein schlechtes Gewissen. Sie entschuldigt sich bei Hubertus, dem bei seinem Sturz von der Treppe ein Stück Zahn herausgebrochen ist. Hubertus ist gerührt von dem unerwarteten Freundschaftsangebot und ist einverstanden. Doch welche Rolle spielt Hubertus bei der Mobbing-Aktion wirklich?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich liebe euch alle!

Serie | 25.08.2018 | 06:55 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Schwartz droht Noras Vater etwas anzutun.

Trio - Falsche Steine

Serie | 26.08.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Malte (Klaus Bobach Rios) und Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Kaltes Wasser

Serie | 26.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zur Krimi-Reihe "Tatort", die die deutsche F…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr