Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Mo., 10.09.
05:45 - 06:10
Folge 727


Sándor verletzt Jo mit einer unüberlegten Aussage. Jo glaubt, wegen ihrer Behinderung sei eine Beziehung zwischen ihr und Sándor unrealistisch. Tamas macht Sándor auf seinen Fehler aufmerksam und drängt ihn, klare Verhältnisse zu schaffen. Liebt er Bella oder Jo? Sándor bestreitet jegliche Gefühle für Jo, sie sei eine sehr gute Freundin, mehr nicht. Doch seine Vorfreude hinsichtlich Bellas baldiger Rückkehr aus Kanada hält sich ebenfalls in Grenzen. Jo verabredet sich indes mit Matteo, einem Freund aus dem Basketballverein. Als Tamas Sándor von dem Date berichtet, trifft Sándor die Nachricht härter als gedacht. Feli hat sich von Bruno getrennt und ist am Boden zerstört. Bruno macht sich schwere Vorwürfe, den Vater seiner Freundin bei der Polizei angezeigt zu haben. Zwar weigert sich Feli anfangs noch einzugestehen, dass Bruno recht damit haben könnte, dass ihr Vater ein Alkoholproblem hat. Doch allmählich begreift sie und fordert ihren Vater auf, ihr endlich die Wahrheit zu sagen. Der mystische Schatz im Rahmen des Gemäldes entpuppt sich als alte Jazz-Platte. Tommy und Elias sind zutiefst enttäuscht, träumten sie doch von unermesslichen Reichtümern. Doch die Platte ist begehrter, als die beiden annehmen. Kann Tommy anfangs nur einige Euro herausschlagen, wechselt die Platte schnell sowohl ihre Besitzer, als auch ihren Wert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich liebe euch alle!

Serie | 25.08.2018 | 06:55 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Schwartz droht Noras Vater etwas anzutun.

Trio - Falsche Steine

Serie | 26.08.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Malte (Klaus Bobach Rios) und Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Kaltes Wasser

Serie | 26.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr