Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Mi., 12.09.
05:25 - 05:50
Folge 729


Hubertus ist nervös. Der Gangster, dessen gestohlene 12.000 Euro Hubertus gefunden hat, verdächtigt Jonny und droht ihm mit schweren Konsequenzen. Hubertus schweigt indessen weiter über seinen Fund. Das Geld ist zu verlockend, als dass er es aufs Spiel setzen würde. Doch die Situation spitzt sich zu, der Fremde wird deutlicher. Um Herrn Pasulke mit einer adligen Baroness zu verkuppeln, macht es sich Clara zur Aufgabe, den Hausmeister fit für die feine Gesellschaft zu machen. Fälschlich behauptet Clara dabei, dass sie den Benimm-Kurs benötige - und wird einmal mehr Opfer ihrer eigenen Übergriffigkeit. Elias plagt die Geldnot. Als er mitbekommt, wie Herr Berger über den Läusebefall seiner Tochter klagt, kommt ihm aber eine Idee, wie er das Problem auf einzigartige Weise beheben kann ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 20.09.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
ZDF Die Kriminalkommissare Satori (Markus Böker, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) ermitteln zusammen mit Polizist Michi Mohr (Max Müller) im Fall des ermordeten Großbauern Konrad Leitner, der tot in seinem Silo aufgefunden wurde. Im Hintergrund: Komparsen.

Die Rosenheim-Cops - Tödliche Düfte

Serie | 20.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50143
Lesermeinung
RTLplus Toprak (Erol Sander, li.) und Holldau (Henning Baum) befragen Clara (Elke Wilkens) zum Mord an ihrer Kollegin Rita. Dabei kommt heraus, dass Clara immer neidisch auf Rita war, denn sie hätte gerne selbst die Sissy gespielt.

Sinan Toprak ist der Unbestechliche - Die Beherrschung

Serie | 20.09.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr