Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Do., 13.09.
05:25 - 05:50
Folge 730


Constanzes Intrige, Elias eine fiese Stalker-Aktion unterzuschieben, um den Einstein X-Press allein leiten zu können, ist aufgeflogen. Ihre Mitschüler haben fortan nichts als Verachtung für sie übrig. Ehrlich bemüht, ihren Fehler wiedergutzumachen, erfährt Constanzes Mühe aber keine Würdigung. Niedergeschlagen schnappt sich Constanze ihr Fahrrad und haut ab. Elias tüftelt euphorisch an seinem neuesten Geschäftskonzept: der Verkauf von Läusen, um ärztliche Atteste für Schulbefreiungen zu erhalten. Um die Ware rechtzeitig zu liefern, will Elias die Brut beschleunigen, verursacht dabei aber beinahe einen Brand im Zimmer. Ist das das Ende der Läuse-Farm? Clara setzt weiter alle Hebel in Bewegung, um Herrn Pasulke ein Date mit der Baroness von Hohenstein einzufädeln. Sie lässt dieser eine anonyme Einladung zu einer exklusiven Domführung zukommen. Wird Clara Herrn Pasulke tatsächlich verkuppeln können?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 24.09.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr (noch 29 Min.)
2.13/508
Lesermeinung
ZDF Die Kriminalkommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) konfrontieren das Ehepaar Kniebichler (Gundi Ellert, 2.v.l., Heinz-Josef Braun, 2.v.r.) mit ihren Vermutungen.

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Weißwurst

Serie | 24.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50145
Lesermeinung
News
Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr