Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Di., 25.09.
05:25 - 05:50
Folge 738


Justus hat den Mini-Schafbock Eddie aus dem Zoo entführt, um ihm die Reise nach China zu ersparen und damit Ronja zu beeindrucken. Doch das Tier erweist sich als wenig pflegeleicht. Justus schwänzt die erste BLF-Prüfung und baut Eddie ein improvisiertes Gehege. Justus und Tommy finden aber heraus, dass Eddie an einem Verdauungsproblem leidet und regelmäßig lebensnotwendige Medizin einnehmen muss. Der Versuch, Eddie heimlich in den Zoo zurückzubringen, endet damit, dass Justus über Nacht eingeschlossen wird und völlig übermüdet die Mathe-BLF angehen muss - er schläft dabei ein. Seine Versetzung ist gefährdet. Phillip offenbart gute Neuigkeiten. Sein Vater hat eine High School für Mary organisiert, sodass sie Phillip nach Kalifornien begleiten kann. Um aufgenommen zu werden, muss Mary ihren Notenschnitt noch etwas verbessern - mit der bevorstehenden Mathe-BLF ein aussichtsloses Unterfangen. Mary lernt unerbittlich, doch die geforderte Punktzahl scheint unerreichbar. Da stellt ihr Phillip eine raffinierte Methode zum Spicken vor, mit der sie die Arbeit schaffen könnte. Seit der neue Schüler Nils die Rolle des Prinzen übernommen hat, streiten sich Li-Ming und Liz um die Rolle des Schneeweißchen. Sie drängen Nils zu entscheiden, mit wem er lieber spielen möchte, doch der weist die Verantwortung diplomatisch von sich. Schließlich platzt der Regisseurin Jo der Kragen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 22.10.2018 | 05:45 - 06:30 Uhr (noch 39 Min.)
2.13/508
Lesermeinung
ZDF Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) ahnen, dass die Frau des Toten, Angela Böcklin (Martina Maurer, M.), ihnen etwas verschweigt.

Die Rosenheim-Cops - Der Hahn ist tot

Serie | 22.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50150
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr