Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Mo., 08.10.
05:50 - 06:15
Folge 746


Constanze hält ihren Bruder Dominik mit schwierigen Übungsaufgaben auf Trab. Sie leidet unter der Bevorzugung von Dominik durch den Vater und will ihren Bruder überfordern, damit er Einstein freiwillig verlässt. Dominik löst aber bereitwillig jede Aufgabe, die Constanze ihm aufhalst. Schließlich stürzt Constanze selbst mit dem Fahrrad, als sie Dominik während des Joggens Lateinvokabeln abfragt. Dominik bekommt ein schlechtes Gewissen. Gemeinsam mit Raphael repariert er das bei dem Sturz lädierte Rad. Von Constanze erntet er jedoch noch mehr Vorwürfe - er solle sich lieber mit Schule beschäftigen. In ihrem Ansinnen, Frau Rottbach zu zeigen, dass sie es mit ihrer Fürsorge übertreibt, spielt Roxy die letzte Karte aus. Scheinbar aufrichtig fragt sie Frau Rottbach, ob sie Roxy adoptieren würde. Zum Schrecken des Mädchens lehnt diese nicht grundsätzlich ab. Als am nächsten Tag die Erzieherin mit einem selbst genähten Kleid für Roxy aufkreuzt, bekommt Roxy plötzlich ein schlechtes Gewissen. Liz hat Li-Ming und Nils beim Küssen beobachtet und ist schwer enttäuscht. Dabei schnappt Liz jedoch Gesprächsfetzen auf, die auf Nils' Vergangenheit hindeuten. Aus Trotz beginnt Liz im Internet zu suchen und findet heraus, dass Nils offenbar einer Neo-Nazi-Gruppe angehört.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ein Käsekuchencafé klingt erst mal nach einer spannenden Auswanderungsidee. Ein Käsekuchencafé in der Türkei hört sich jedoch schon nach einem etwas anderen Abenteuer an. Ben will sein Glück in der Türkei versuchen und schlägt alle Warnungen seiner Freunde und Bekannten in den Wind. Die politische und wirtschaftliche Lage sei stabil, so ist seine Meinung.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 01.10.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
3.33/50118
Lesermeinung
RTLplus Seit Harry (Norbert Heisterkamp, l.) auf Dolly, den Hund einer Freundin, aufpassen muss, sprechen ihn nur Kerle an. Atze (Atze Schröder) weiß eine Lösung: Er leiht sich den Hund für Werbezwecke aus.

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 05.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Heimatgeschichten - Der Glückspunsch

Serie | 13.10.2018 | 14:00 - 14:20 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
News
Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr