Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Fr., 12.10.
05:30 - 05:55
Folge 750


Mings Mutter ist aus dem Haus, und Ming muss nur Nils an Alex Fischer vorbei schmuggeln, dann steht dem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege. Aber Alex erwischt die beiden. Nils darf nicht bei Ming übernachten, wenn das nicht mit Mings Mutter abgesprochen ist. Ming ist sauer. Gut für Ming, dass eine Lesenacht mit Übernachtung in der Schule ansteht. Provozierend verliert sie "zufällig" ein Kondom. Heimlich schleichen sich Nils und Ming auch noch allein in einen Klassenraum und breiten dort ihre Schlafsäcke aus. Auf dem Weg zur Schule beobachten Constanze und Dominik, wie Fässer mit Altöl im Wald abgeladen werden. Constanze fotografiert und setzt sich sofort an einen Artikel für die Schülerzeitung. Dominik hat eine bessere Idee: Er will Constanzes Artikel vom Redaktionscomputer an die Zeitung seines Vaters schicken. Da wird Papa endlich mal stolz auf Constanze sein. Aber Constanze hat unterdessen neue Hinweise und will noch einmal recherchieren, bevor sie falsche Anschuldigungen macht. Dominik hat ihren Artikel jedoch schon abgeschickt. Als Frau Rottbach am Abend ins Foyer kommt, erschrickt sie sich fast zu Tode. Auf dem Flur sitzt Herr Pasulke. Er schläft tief und fest. Auch am nächsten Tag ist Pasulke dauermüde. Frau Rottbach ist irritiert. Als Pasulke in der Lesenacht in seiner Mönchs-Verkleidung über die Flure schleicht, wird es Frau Rottbach zu bunt. Sie stellt ihn zur Rede und entdeckt endlich, was Pasulke umtreibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Das wahre Zuhause

Serie | 22.10.2018 | 02:55 - 03:40 Uhr
3.39/50887
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 22.10.2018 | 05:00 - 05:45 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr