Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Mo., 15.10.
05:50 - 06:15
Folge 751


Constanze traut ihren Augen kaum: Ihr Artikel über die Altölfässer im Wald steht in der Zeitung ihres Vaters. Dominik platzt fast vor Stolz auf seine erfolgreiche Schwester. Er hat den Artikel verschickt. Aber Constanze ist gar nicht glücklich. Prompt ruft ihr Vater an und macht sie zur Schnecke. Constanzes Behauptung, dass die Firma Green Legacy hinter dem Skandal steckt, ist falsch. Die Firma will die Zeitung verklagen. Dominik hat ein schlechtes Gewissen und will helfen, aber Constanze beißt ihn weg. Als Constanze nicht mehr in der Schule auftaucht, bricht Dominik zur Rettung seiner großen Schwester auf. Hubertus hat sich in Frau Levin verliebt und traut sich nicht, es ihr zu sagen. Um ihr nahe zu sein, bezahlt er seine Tanzpartnerin, damit sie nicht mehr in die Ballett AG kommt und er mit Frau Levin tanzen kann. Hubertus ist überglücklich und will Frau Levin einen Strauß ihrer Lieblingsblumen schenken. Aber immer kommt ihm jemand dazwischen. Tobias' Noten sind abgesackt, und Herr Berger will mit seinem Vater reden. Das passt Tobias gar nicht, und er zerreißt die Einladung. Liz will wissen, was mit Tobias los ist, aber er wimmelt sie ab. Als Liz Tobias spontan zu Hause abholen möchte, wirft er sie raus. Tobias, dem alles über den Kopf wächst und der nun auch noch seine beste Freundin vor den Kopf gestoßen hat, bricht heulend zusammen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Kommissare Bonhoff (Wolfgang Krewe, l.) und Kehler (Wolfgang Bathke) halten die Aussagen von Antonia (Johanna Wolf, 2.v.l.) und Elke Karlsen (Silke Matthias) für gelogen. Die Handverletzung von Antonia bringt sie auf eine Spur...

Im Namen des Gesetzes - Das Wunderkind

Serie | 23.10.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 24.10.2018 | 05:00 - 05:45 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr