Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Di., 16.10.
05:30 - 05:55
Folge 752


Dominik und Raphael haben ein Riesenproblem: Im Kaninchengehege scheint sich ein Fuchs herum zu treiben. Herr Berger verspricht, die Ställe mit Brettern zu verstärken. Doch das reicht den Jungs nicht. Sie wollen den Fuchs mit Hubertus' Pfeil und Bogen jagen. Der erste Schuss geht daneben, beim zweiten Versuch haben sie ein Auto getroffen - ausgerechnet das Auto von Herrn Berger. Dominik und Raphael hauen sofort ab. Dummerweise wird nun Hubertus beschuldigt, den Pfeil geschossen zu haben. Statt sich zu stellen, wollen sie den Schaden an Herrn Bergers Auto mit Nagellack ausbessern. Super Idee, finden Dominik und Raphael. Gerüchte machen die Runde, und Hubertus ist ganz Ohr: Frau Levin freut sich sehr über die Blumensträuße ihres heimlichen Verehrers. Das ermutigt Hubertus, noch einen Versuch zu wagen, doch Nils schnappt sich den Strauß und schenkt ihn Ming. Hubertus ist frustriert. Beim nächsten Versuch will er sicher gehen und folgt Frau Levin in die Umkleide. Aber wie peinlich: Er wird auf frischer Tat von ihr ertappt. Und Herr Berger ist ihm wegen des Pfeils an seinem Auto auch noch auf den Fersen. Liz will Tobias bei einer Mathearbeit helfen, aber ihm ist die Note total egal, und er kassiert lieber eine Sechs. Was ist in letzter Zeit mit ihm los? Doch Tobias will nach wie vor nicht reden. Als Tobias am nächsten Tag nicht in der Schule erscheint, macht sich auch Tommy Sorgen und geht mit Liz zusammen zu ihm nach Hause. Die beiden hoffen, dass Tobias' Vater vielleicht weiß, was ihren Freund bedrückt. Es kommt jedoch zu keinem Gespräch, stattdessen sehen Liz und Tommy mit eigenen Augen, was bei Tobias los ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, l.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, r.) erklären den Eltern des entführten Mädchens (Theresa Hübchen, Sven Gerhardt), dass anscheinend gar nicht ihre Tochter, sondern ein anderes Kind reicher Eltern entführt werden sollte.

Im Namen des Gesetzes - Tod im Kindergarten

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr