Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Do., 18.10.
05:30 - 05:55
Folge 754


Tobias möchte die schlechte Verfassung seines Vaters verbessern. Er berichtet Tommy, Pippi und Liz von dem kleinen Eisenwarenladen, den sein Vater früher besaß. Ein großer Baumarkt war schuld daran, dass das Geschäft schließen musste. Tobias beschließt, den Vater, trotz dessen schlechter Erfahrungen, davon zu überzeugen, sich um einen Arbeitsplatz im Baumarkt zu bewerben. Zwar gelingt es, Herrn Knecht wieder für die Handwerkerei zu begeistern, doch als Tobias auf den Baumarkt zu sprechen kommt, reagiert sein Vater abweisend. Wütend über die resignierte Haltung von Herrn Knecht stellt Liz ihn zur Rede. Kann sie ihn zum Umdenken bewegen? Nachdem der "Erfurter Kurier" kein Interesse an Adrians gestellten Schnappschüssen geäußert hat, verfolgen er und Jonny den Plan, die Sängerin Luzie heimlich zu fotografieren. Jonny gelingt es, Kontakt aufzunehmen. Er findet heraus, dass Luzie einen heimlichen Freund hat und sich mit ihm in der Sauna verabredet - die ideale Kulisse für ein perfektes Paparazzo-Foto. Als Miriam sich in der Cafeteria über ein abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum beschwert, wird sie von Serena als Verschwenderin beschimpft. Fortan versucht Serena ihre Mitschüler und sogar Frau Zech für einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren. Doch niemand schenkt Serena Gehör.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Designerin Inka Peters (Gunda Ebert, r.) versucht Anna (Dorothea Schenck, l.) als Model zu gewinnen.

Großstadtrevier - Die Jagd nach dem Glück

Serie | 17.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
3sat Invasive Spezies reisen per Schiff um die ganze Welt. Sie krallen sich an der Außenhaut fest und überstehen selbst wochenlange Reisen. Die Schiffe müssen regelmäßig vom Bewuchs befreit werden.

Die Rache der Schöpfung - Invasion der Exoten

Serie | 18.10.2018 | 16:20 - 17:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr