Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Fr., 16.11.
05:25 - 05:50
Folge 775


Nach der schwierigen Annäherung zwischen den beiden freut sich Roxy auf jeden Besuch ihrer Mutter. Als sie zusammen Erfurt erkunden, hat Lara etwas auf dem Herzen: Sie möchte noch mehr Zeit mit Roxy verbringen und würde dafür einen neuen Job in Jena annehmen. Lara bietet Roxy an, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Auf Einstein könne Roxy natürlich weiter zur Schule gehen. Roxy ist hin- und hergerissen. So, wie es ist, ist doch alles gut - oder? Justus ist sehr mit der anstehenden Fahrprüfung beschäftigt. Wirklich verstanden hat er die Sache mit dem Bremsweg noch nicht, und Bella soll helfen. Als Tommy vorschlägt, mal wieder Jungszeit mit seinem großen Bruder zu verbringen, gerät Justus in die Bredouille - Bellas Korb ist schließlich der Grund für Tommys schlechte Laune. Die fadenscheinigen Ausreden von Justus machen Tommy misstrauisch - läuft da was zwischen Justus und Bella? Jonny ist stolz auf sich. Nachdem er die Tomatenpflanze für den Biologieunterricht beim ersten Mal verkümmern lassen hat, ist nun eine wirklich vorzeigbare neue Pflanze entstanden. Das ist bestimmt den Spezialsamen zu verdanken, die er sich heimlich aus dem Biologieraum mitgenommen hat. Stimmt, bestätigt ihm Hubertus, denn diese Pflanze sieht so gar nicht nach einer Tomate, sondern viel mehr nach einer Hanfpflanze aus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 12.12.2018 | 10:20 - 11:10 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Die Kepler Diamanten - Sabotage

Serie | 13.12.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Die Kinder vom Alstertal

Die Kinder vom Alstertal - Einsatz für Rose

Serie | 24.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr