Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Mo., 19.11.
05:45 - 06:10
Folge 776


Die Aufnahmeprüfung fürs SpaceCamp steht an, und Liz ist überglücklich. Tobias und Adrian bieten sich sofort als Motivationstrainer an - Adrian, weil er überzeugt ist, dass er ganz großartig im Motivieren ist, und Tobias, weil er Liz schon letztes Jahr unterstützt hat. Doch die Freude hält nicht lange. In Wahrheit wollen sowohl Tobias als auch Adrian Liz' Herz gewinnen. Der sich hochschaukelnde Hahnenkampf nervt, findet Liz. Schließlich geht es um sie und ihren Traum, Astronautin zu werden, nicht um die beiden Jungs. Dominik darf Raphael zum gemeinsamen Ausflug mit Constanze einladen. Doch Raphael ist auf einmal gar nicht mehr so begeistert von der Idee, als er erfährt, dass Constanze und Dominik eine Fahrradtour geplant haben. Sein Fahrrad ist gerade kaputt gegangen, redet er sich bei Dominik heraus. Aber ein Ersatzfahrrad ist schnell organisiert. Zu dumm, dass Raphael sich ausgerechnet jetzt sein Knie verletzt hat. Das wird wohl nichts mit der Fahrradtour. Tommy ist stinksauer auf seinen großen Bruder Justus. Der verheimlicht ihm nämlich, dass er sich mit Bella trifft - angeblich, um für Justus Fahrprüfung zu üben. Doch jedes weitere Treffen beäugt Tommy skeptisch. Nicht nur, dass er von Bella abserviert wurde, nun wird er auch noch von seinem eigenen Bruder belogen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Unschuldig

Serie | 15.11.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hilft dem Flüchtlingsmädchen Svetlana (Mirha Joldic). Sie und ihre Geschwister sind für illegale Adoptionen vom Balkan nach Deutschland geholt worden.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wenn eine Kinderseele weint

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr

Comedian Dieter Nuhr erläutert in seinem Special "Nuhr gerecht" seinen Blick auf das Thema "Gerechtigkeit".

Das Programm der ARD steht in dieser Woche unter dem Motto "Gerechtigkeit". In "Nuhr gerecht" beleuc…  Mehr

Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr