Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Di., 20.11.
05:25 - 05:50
Folge 777


Justus und Bella werden bei illegalen Fahrübungen von der Polizei erwischt. Beim Boxtraining gesteht Tommy Justus, dass er es war, der die beiden an die Polizei verraten hat, weil Tommy glaubt, dass Bella und Justus ein Paar sind und er eifersüchtig ist. Justus verliert darüber völlig die Beherrschung und schlägt seinen Bruder zu Boden. Als Tommy daraufhin verschwindet, macht sich Justus schwere Vorwürfe. Gemeinsam mit Bella und Jo versucht er, Tommy per Handyortung zu finden, doch das Ergebnis ist ebenso seltsam wie beängstigend. Tommys Handy befindet sich auf einer Fähre nach Russland. Nach dem Unfall weiß Liz nicht, ob sie an der Spacecamp-Prüfung teilnehmen kann. Trotzig nimmt Liz Abschied von ihrem großen Traum, Astronautin zu werden. Während Tobias sie darin bekräftigt, neue Wege zu gehen, rät Adrian, nicht so schnell aufzugeben, und macht ihr ein Trainingsangebot. Raphael erfährt, dass der bevorstehende Geschichtsausflug eine Fahrradtour wird. Eine Katastrophe, denn Raphael kann nicht Rad fahren, und das zuzugeben kommt nicht in Frage. Dominik macht seinem Freund Mut und versucht, Raphael im Crash-Kurs das Radfahren beizubringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 20.11.2018 | 04:45 - 05:30 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Simon unter Verdacht

Serie | 20.11.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr