Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Mi., 28.11.
05:25 - 05:50
Folge 783


Ming ist enttäuscht, dass Nils, ohne sie zu fragen, allen von seiner Vergangenheit in der rechten Szene erzählt hat. Anscheinend merkt Nils nicht, dass sein Outing auch Ming betrifft. Was werden die anderen über sie denken, wenn sie wissen, dass sie die ganze Zeit von Nils' Vergangenheit wusste? Ming beschließt, einfach so zu tun, als würde sie die Nachricht genauso überraschend treffen, wie alle anderen. Aber während die meisten der Einsteiner, Schüler wie Lehrer, stolz auf Nils sind, diesen Schritt gewagt zu haben, will Ming nicht zu ihm und seiner Vergangenheit stehen. Bella freut sich für Justus, der seine Ausbildungsstelle in Berlin sicher hat. Aber Justus kommen Zweifel. Wenn er nach Berlin geht, was wird denn dann aus Tommy? Der ist noch so unselbstständig. Tommy bekommt Justus' Zweifel mit und kann es nicht fassen. Justus glaubt wohl, Tommy sei noch ein kleines Baby. Das kann Tommy natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Pasulkes Vortrag im Rahmen der Berufsorientierung ist trotz der Tipps von Serena und Pippi wirklich zum Einschlafen langweilig. Keiner scheint interessiert zu sein an dem, was Pasulke aus seinem Berufsleben zu berichten hat. Irgendetwas muss er unternehmen. Ob ihm das gelingt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Henriks Geheimnis

Serie | 13.11.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Eva Glaser (Astrid M. Fünderich, li.) unterhält sich mit Frau Schrader (Eleonore Weisgerber) über die verschwundene Sportstudentin.

Die Cleveren - Der Polizeifan

Serie | 24.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr