Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Do., 06.12.
05:25 - 05:50
Folge 789


Roxy hat es total erwischt. Der Austauschschüler Carlos hat es ihr wirklich angetan. Doch als der in seinen Sprachcomputer spricht, dass Roxys Gesicht wie ein Vollmond leuchtet, sind erneut Selbstzweifel bei Roxy geweckt. Ist sie Carlos etwa zu blass? Pippi versucht ihre Freundin zu beruhigen. Roxy muss da irgendetwas falsch verstanden haben. Aber Roxy fühlt sich nicht gut genug für einen Jungen, der von allen anderen angehimmelt wird. Krampfhaft versucht sie sich zu ändern - mit wenig Erfolg. Das hält Carlos nicht davon ab, Roxy zu einer Veranstaltung seiner Delegation einzuladen. Roxy freut sich über die Einladung, ist jedoch erneut verunsichert. Passt sie auf diese Veranstaltung? Dominik ist total enttäuscht. Durch einen Zufall hat er mitbekommen, dass seine Eltern sich trennen wollen. Und seine Schwester Constanze wusste die ganze Zeit davon. Warum hat sie ihm die Familienkrise verheimlicht? Dominik konfrontiert Constanze mit seinem Wissen. Kurz darauf ist er verschwunden. Das einzige, was er hinterlässt, ist ein Zettel mit der Nachricht, dass er erst zurückkommt, wenn seine Eltern sich wieder vertragen. Jonny verzweifelt erneut an einem Vortrag für den Geschichtsunterricht. Da er mit seinen Problemen in Geschichte nicht alleine dasteht, bietet Herr Zech einen Zusatzunterricht für alle Wackelkandidaten an. Als er Jonny beim Spicken erwischt, wird Herr Zech wütend. Doch dann kommt ihm eine Idee: Er lässt seine Schüler spicken, aber wer erwischt wird, bekommt keine weitere Möglichkeit auf eine Verbesserung der Note.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Falsche Freunde

Serie | 19.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Commissario Brunetti (Joachim Król, l) und sein Assistent Vianello (Karl Fischer) suchen den Mörder von Franca Trevisans (Gudrun Landgrebe) Mann.

Donna Leon - Vendetta

Serie | 12.12.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.89/5045
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr