Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Mo., 18.02.
05:45 - 06:10
Folge 836


Daphne und Orkan sind gar nicht ineinander verknallt. Das wurde ihnen nur eingeredet. Dann erfährt Daphne auch noch, dass Orkans Gruppe die Afrikareise nur gewonnen hat, weil sie ihm den entscheidenden Tipp für den Spendenwettbewerb gegeben hat. Während Daphne von Orkans Egoismus genervt ist, plagt Orkan ein schlechtes Gewissen. Daphne scheint wirklich viel daran zu liegen, die Reise nach Afrika anzutreten. Obwohl Constanze mit ihrer Gruppe den Spendenwettbewerb gewonnen hat und somit nach Afrika reisen kann, kann sie sich nicht wirklich freuen. Ihr kleiner Bruder Dominik ist immer noch sauer auf seine Schwester, die alles daran gesetzt hat, dass Dominik nicht nach Namibia reisen wird. David ist geknickt. Seit er seine Freundin Pippi überredet hat, zu dem Physikworkshop zu fahren, hat er kaum etwas von ihr gehört. Und nicht nur das: Pippi spricht bei jedem Telefonat ständig von ihrem Workshop-Partner Hannes. Ist David etwa eifersüchtig?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 21.03.2019 | 03:50 - 04:35 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
arte Boris und seine große Schwester Fay halten ihre Eltern für die größten Loser auf diesem Planeten. Diese sind mit ihren Jobs und dem Familienleben so überfordert, dass sie kaum Zeit für ihre Kinder haben.

Zenith - Eine überforderte Familie

Serie | 31.03.2019 | 08:25 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein

Serie | 08.04.2019 | 05:45 - 06:10 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
News
Seit 13 Jahren spielt Janina Hartwig die gutmütige, aber resolute Schwester Hanna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen". Am Dienstag, 26. März, startet die 18. Staffel der Sendung.

"Um Himmels Willen" hat sich in der ARD zum Dauerbrenner entwickelt. Doch was macht den Erfolg der S…  Mehr

Schauspielerin Ulrike Frank erfüllt sich mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" einen Traum - nun pausiert sie soagr bei "GZSZ", um sich die Krone beim Tanzwettbewerb zu schnappen.

Die RTL-Serie "GZSZ" findet vorerst ohne Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, statt. Die Scha…  Mehr

Explosionen sind für Paul Renner (Daniel Roesner) Alltag. Der Schauspieler wird die Serie nach Staffel 35 aber verlassen.

Seit 2016 spielte Daniel Roesner in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" den Polizisten Paul Renner. D…  Mehr

Erst 2016 verlor der Islamische Staat (IS) die Kontrolle über die libysche Stadt Sirte. Die Terrormiliz hinterließ ein Trümmerfeld.

In einem Themenabend widmet sich ZDFinfo dem Terrorismus in der arabischen Welt. Die Doku "Inside IS…  Mehr

Christoph Waltz äußerte sich im Interview mit der "FAZ" höchst kritisch zu den Themen Wutbürger und verrückte Regierungen.

Schauspieler Christoph Waltz hat eine klare Meinung zum Thema "Wutbürger". In einem Interview mit de…  Mehr