Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Di., 19.02.
05:25 - 05:50
Folge 837


Dominik und Raphael sind begeistert: Für die Arbeit bei der Schülerfirma wird man vom Unterricht befreit. Doch die vermeintliche Freizeit entpuppt sich als Trugschluss. Dominik und Raphael erfahren, dass sie dafür Marmelade kochen müssen. Natürlich endet ihre Kochaktion im völligen Desaster. Dominik und Raphael sind verzweifelt. Wenn sie jetzt keine Marmelade abliefern, können sie sich die Freistunden in Zukunft abhaken. Frau Schumann ist genervt. Seit der FSJler Moritz bei ihnen wohnt, versinkt die Wohnung im Chaos. Aber schon bald hat Frau Schumann Grund zur Freude: Die Wohnung, die sie schon lange im Auge hat, kann ab sofort von ihr und Ming bezogen werden. Ming hingegen hat auf einen Umzug gar keine Lust und sträubt sich gegen den Gedanken, ihr geliebtes Zuhause aufzugeben. Ist ein erneuter Streit zwischen Mutter und Tochter programmiert, oder gibt es womöglich eine Lösung, mit der sich alle anfreunden können? Pippi kommt von ihrem Physikworkshop zurück, und David freut sich, nun endlich wieder Zeit mit seiner Freundin verbringen zu können. Aber Davids Freude währt nicht lange, denn Pippi hat auch nach ihrer Zeit in Oldenburg nur ihre Physikprojekte im Kopf. Außerdem redet sie immer noch ständig von diesem Hannes. David kann nur schwer mit seiner Eifersucht umgehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) will Larissa (Anja Knauer) helfen, sich von ihrem Bruder zu lösen. Sie erkennt als erste von den beiden, dass die inzestuöse Beziehung zu ihrem Bruder ein Ende finden muss.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Geschwisterliebe

Serie | 25.03.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
arte Boris und seine große Schwester Fay halten ihre Eltern für die größten Loser auf diesem Planeten. Diese sind mit ihren Jobs und dem Familienleben so überfordert, dass sie kaum Zeit für ihre Kinder haben.

Zenith - Eine überforderte Familie

Serie | 31.03.2019 | 08:25 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein

Serie | 08.04.2019 | 05:45 - 06:10 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
News
Showmaster-Legende Thomas Gottschalk erinnert anlässlich des Jubiläums der "ZDF-Hitparade" mit einer Samstagabend-Show an die legendäre Musiksendung.

50 Jahre nach der Erstausstrahlung der "ZDF-Hitparade" erinnert Thomas Gottschalk gemeinsam mit illu…  Mehr

Tot oder lebendig? - Eher tot: Maney Gault (Woody Harrelson, links) und Frank Hamer (Kevin Costner) sind nicht gerade für feinfühlige Methoden bekannt.

Edel gefilmtes Starkino bei Netflix – und brutal viele Feuergefechte: Kevin Costner und Woody Harrel…  Mehr

Larry Cohen ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Als Regisseur schuf er Kultfilme wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen", als Autor war er an der Serie "Dr. Kimble auf der Flucht" beteiligt. Mit seinem Skript zum Thriller "Nicht auflegen!" gelang ihm Anfang der 2000-er ein letzter großer Hit.

Mit Kult-Hits wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen" wurde Larry Cohen weltbekannt. Nu…  Mehr

Weil ihr Opa Amadeus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Til Schweigers US-Debakel lockte auch hierzulande fast niemanden in die Kinos: "Head Full of Honey" …  Mehr

Konny und Manu (Mitte) werden zum dritten Mal Großeltern - diesmal bekommt ihre Tochter Janina Nachwuchs.

Die Kultauswanderer werden wieder Oma und Opa – doch schaffen sie es überhaupt pünktlich zur Geburt …  Mehr