Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Di., 26.03.
05:25 - 05:50
Folge 862


Daphne ist glücklich mit Orkan und will ihn mit einem BMX-Rad überraschen - natürlich alles ganz geheim und hinter seinem Rücken. Orkan interpretiert die Heimlichtuerei und das Getuschel zwischen Daphne und ihren Freundinnen aber falsch. Er denkt sofort, Daphne habe einen anderen. Es kommt zum Streit. Daphne ist sauer. Jannis braucht Geld, um den Schein des reichen Unternehmer-Sohnes zu wahren, und putzt deshalb bei einem reichen Paar. Als die beiden im Urlaub sind, lädt Jannis seine Mitschüler in die Villa ein und behauptet, es sei das Haus seiner Tante. Alle sind beeindruckt. Nur Lejla weiß Bescheid und ist enttäuscht von Jannis, was sie ihn auch spüren lässt. Lotta kann Frau Falk nicht leiden, und dass alle ihre Mitschüler total von Frau Falk begeistert sind, ist Lotta ein absolutes Rätsel. Als Frau Falk sie auch noch auffordert, einen Monolog vor der ganzen Klasse zu halten, packt Lotta ihre ganze Wut in den Vortrag. Alle sind tief beeindruckt von Lotta - auch Frau Falk. Damit hatte Lotta nun gar nicht gerechnet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus (v.li.) Uschi (Barbara Freier), Natascha (Susann Uplegger), Melanie (Sigrid M. Schnückel) und Fisch (Aline Staskowiak) beobachten, wie Annika und Ginger in der Haftanstalt ankommen.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Willkommen zurück

Serie | 25.03.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
4/5029
Lesermeinung
arte Boris und seine große Schwester Fay halten ihre Eltern für die größten Loser auf diesem Planeten. Diese sind mit ihren Jobs und dem Familienleben so überfordert, dass sie kaum Zeit für ihre Kinder haben.

Zenith - Eine überforderte Familie

Serie | 31.03.2019 | 08:25 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein

Serie | 08.04.2019 | 05:45 - 06:10 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
News
Seit 13 Jahren spielt Janina Hartwig die gutmütige, aber resolute Schwester Hanna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen". Am Dienstag, 26. März, startet die 18. Staffel der Sendung.

"Um Himmels Willen" hat sich in der ARD zum Dauerbrenner entwickelt. Doch was macht den Erfolg der S…  Mehr

Schauspielerin Ulrike Frank erfüllt sich mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" einen Traum - nun pausiert sie soagr bei "GZSZ", um sich die Krone beim Tanzwettbewerb zu schnappen.

Die RTL-Serie "GZSZ" findet vorerst ohne Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, statt. Die Scha…  Mehr

Explosionen sind für Paul Renner (Daniel Roesner) Alltag. Der Schauspieler wird die Serie nach Staffel 35 aber verlassen.

Seit 2016 spielte Daniel Roesner in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" den Polizisten Paul Renner. D…  Mehr

Erst 2016 verlor der Islamische Staat (IS) die Kontrolle über die libysche Stadt Sirte. Die Terrormiliz hinterließ ein Trümmerfeld.

In einem Themenabend widmet sich ZDFinfo dem Terrorismus in der arabischen Welt. Die Doku "Inside IS…  Mehr

Christoph Waltz äußerte sich im Interview mit der "FAZ" höchst kritisch zu den Themen Wutbürger und verrückte Regierungen.

Schauspieler Christoph Waltz hat eine klare Meinung zum Thema "Wutbürger". In einem Interview mit de…  Mehr