Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Di., 18.06.
05:45 - 06:10
Folge 917


Martha ist bereit, Nele und Sarah die Wahrheit zu beichten. Doch der "Poser" hat eine bessere Idee: Er wird ihr helfen, die Angst zu überwinden. Zögerlich lässt sich Martha darauf ein und hat ein überwältigendes Erlebnis - mit einem Ende, das weder sie noch er vorausgesehen haben. Der Tag des Basketball-Duells ist gekommen - und die Ereignisse überschlagen sich: Orkans Team schwächelt. Die Lehrer dagegen, allen voran Direktor Chung, sind in Topform. Um sein Team zu pushen, greift Orkan zu drastischen Maßnahmen - und bekommt dabei Unterstützung von Hermann. Jannis belastet das Zerwürfnis mit Henri. Der ignoriert ihn weiterhin. Betroffen kann sich Jannis nicht auf die Vorbereitung für das Basketball-Match konzentrieren und steht vor dem Team und Orkan als Weichei da. Doch auch Henri vermisst seinen Freund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 17.07.2019 | 12:05 - 13:00 Uhr (noch 11 Min.)
2.3/5010
Lesermeinung
BR Felix Heidinger steigt zum Filmen der Tiere auch in einen Fluss.

Felix und die wilden Tiere - Die Abenteuer einer Kröte

Serie | 17.07.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Trio will wissen wer die Mädchen heimlich in der Dusche gefilmt hat.

Trio - Handy-Ärger

Serie | 21.07.2019 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
In der fünften "Bachelorette"-Staffel bekam Alex Hindersmann die letzte Rose von Nadine Klein. Nun mischt er in der RTL-Datingshow erneut mit.

Mit seiner erneuten Teilnahme an der RTL-Show "Die Bachelorette" sorgt Alexander Hindersmann für ein…  Mehr

32 Emmy-Nominierungen für "Game of Thrones": Kit Harrington und Emilia Clarke sind für ihre Hauptrollen als Jon Snow und Daenerys Targaryen nominiert.

Die bisweilen harsche Kritik an der finalen Staffel "Game of Thrones" scheint auf die Preischancen d…  Mehr

Wird er zu Prinz Eric? Harry Styles soll die Rolle des Prinzen in Disneys Realverfilmung "Arielle" spielen.

Mit der Boyband "One Direction" wurde Harry Styles zum Star. Nun soll der Mädchenschwarm in Disneys …  Mehr

BVB-Fans bekommen durch die Doku Einblicke in das Mannschaftsleben.

Filmemacher Aljoscha Pause hat Borussia Dortmund im Saison-Endspurt begleitet. Das Ergebnis ist ab A…  Mehr

Als neue "Bachelorette" verteilt Gerda Lewis die Rosen. 20 männliche Kandidaten stehen ihr für eine mögliche Liebelei zur Auswahl.

Bei RTL werden wieder Rosen verteilt. 20 Single-Männer wollen angeblich das Herz von "Bachelorette" …  Mehr