Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Mi., 19.06.
05:30 - 05:55
Folge 918


Offene Lernbereiche, Sitzbälle statt Stühle - die Schule verwandelt sich gleich zu Beginn des Projekttages "digitale Welt" in ein großes Lernatelier. Bei Hermann, Simon, Cäcilia und den anderen Einsteinern geht es in verschiedenen Projektgruppen um moderne Formen der Kommunikation, zukunftsweisende Technologien, aber auch um digitale Askese. Checker Julian berichtet vom Tag und erkennt, dass Einstein eine ganz besondere Schule ist. Olivia erhält eine seltsame SMS von Lennard, die sie in ihrer Projektgruppe "Digitale Askese" nicht zu Ende lesen kann. Daraufhin hastet sie mit Rike, Paul und anderen Einsteinern durch den Tag und versucht verzweifelt, über Frau Holopainen an ihr Handy zu kommen. Wird es ihr gelingen? Und hat Lennard tatsächlich mit ihr Schluss gemacht? Kasimir ist sich nicht sicher, was er von der letzten, nahezu magischen Begegnung beim Reiten halten soll. Überfordert startet er in den digitalen Projekttag, bei dem es zu einem unbehaglichen Wiedersehen kommt. Kasimir weiß nicht, wohin mit seinen Gefühlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 20.07.2019 | 10:20 - 11:10 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
NDR Manchmal fühlt sich Renee (Vera Baranyay) doch irgendwie einsam.

Die Anwälte - Die kleinen Dinge

Serie | 20.07.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Trio will wissen wer die Mädchen heimlich in der Dusche gefilmt hat.

Trio - Handy-Ärger

Serie | 21.07.2019 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr

Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr