Schloss Einstein - Erfurt

  • David (David Meier, vorne) und Pippi können Dr. Berger (Robert Schupp, hinten) überzeugen, den Einsteinern wieder Vertrauen zu schenken. Vergrößern
    David (David Meier, vorne) und Pippi können Dr. Berger (Robert Schupp, hinten) überzeugen, den Einsteinern wieder Vertrauen zu schenken.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Kathi (Kaja Eckert, li.) ist genervt von Friedrichs (Paul Uhlemann, vorne re.) Bequemlichkeit und stellt ihn zur Rede. Vergrößern
    Kathi (Kaja Eckert, li.) ist genervt von Friedrichs (Paul Uhlemann, vorne re.) Bequemlichkeit und stellt ihn zur Rede.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Henk (Noah Alibayli) ist überzeigt, dass ein Geist für das Verschwinden der Sachen in der WG verantwortlich ist und präpariert sich als Geisterfänger. Vergrößern
    Henk (Noah Alibayli) ist überzeigt, dass ein Geist für das Verschwinden der Sachen in der WG verantwortlich ist und präpariert sich als Geisterfänger.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Lejla (Tiesan-Yesim Atas) hält sich versteckt. Vergrößern
    Lejla (Tiesan-Yesim Atas) hält sich versteckt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Direktor Dr. Berger (Robert Schupp) ist enttäuscht von seinen Schülern und ergreift drastische Maßnahmen. Vergrößern
    Direktor Dr. Berger (Robert Schupp) ist enttäuscht von seinen Schülern und ergreift drastische Maßnahmen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mo., 14.08.
14:10 - 15:00


Folge Alva entpuppt sich als WG-Dieb. Tobias' Vater verbietet ihm die Ausbildung im Zoo. Orkan und Raphael glauben, von Alva vergiftet worden zu sein. In der WG geht es immer noch drunter und drüber. Ständig verschwinden Lebensmittel und nun fehlt auch noch Geld in der WG-Kasse. Während sich nun alle gegenseitig verdächtigen und das Vertrauen zwischen den Mitbewohnern gebrochen ist, gesteht Alva schließlich, dass sie der WG-Dieb ist. Damit hätte niemand gerechnet und natürlich wollen alle wissen, aus welchem Grund Alva ihre eigenen Mitbewohner bestohlen hat. Aber Alva schweigt. Irgendetwas scheint sie sehr zu belasten. Tobias ist verzweifelt. Seine Arbeit im Zoo und das damit verbundene Schwänzen in der Schule sind aufgeflogen. Aber Tobias ist sich sicher: Er möchte kein Abitur machen, sondern die Ausbildungsstelle im Zoo antreten, die ihm angeboten wurde. Bei seinem Vater stößt er mit seinen Plänen allerdings nicht auf Verständnis. Ob Direktor Berger und Tobias' Freunde Tobias helfen können? Alva hat Orkan und Raphael mit ihren eigenen Waffen geschlagen und ihnen Hundefutter als leckere gefüllte Teigtaschen präsentiert. Orkan und Raphael plagen nun schlimme Bauchschmerzen. Ob sie wirklich eine Lebensmittelvergiftung haben? Oder bilden sie sich ihre Übelkeit nur ein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 19.08.2017 | 11:30 - 12:15 Uhr (noch 45 Min.)
2/505
Lesermeinung
ZDF Leena (Li Hagman, r.) und Hinzmann (Kai Maertens, M.) befragen den trauernden Habekost (Fritz Roth, l.).

SOKO Wismar - Die Möwe brennt

Serie | 19.08.2017 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.8/5044
Lesermeinung
BR Die Alstertal-Crew von links: Lisa (Katharina Wäschenbach), Hexe (Marleen Lohse), Uwe (Lennardt Krüger), Susi (Kerstin Dräger), Oma (Ursula Hinrichs), Tobias (Tim Küchler), Bienen-Bobby (Edgar Bessen), Timo (Marco Soumikh), Kiki (Thuy-Anh Cao), Carla (Simone Ritscher), Jan (Reinhard Krökel); vorn: Niklas (Niklas Pries) und Merle (Elisa Pries).

Die Kinder vom Alstertal - Immer cool bleiben

Serie | 20.08.2017 | 09:55 - 10:20 Uhr
3.5/502
Lesermeinung

 

News
Als Fernseh-Arzt feiert der ehemalige Klinik-Clown Eckart von Hirschhausen große Erfolge.

Eckhart von Hirschhausen, Deutschlands beliebtester TV-Arzt, wird 50: Aus diesem Anlass widmet der W…  Mehr

Tierisch lustig: Moderator Kai Pflaume verlangt Antworten auf wirklich knifflige Fragen.

Kai Pflaume traktiert seine prominenten Studiogäste wieder mit kniffligen Fragen, auf die oft nur sc…  Mehr

Cole (Zac Efron, zweiter von rechts) und seine Bros Mason (Jonny Weston, links), Ollie (Shiloh Fernandez, rechts) und Squirrel (Alex Shaffer) teilen das gleiche Schicksal: Sie wohnen in Los Angeles und schuften hart für wenig Geld. Träume bleiben dabei schnell auf der Strecke.

Ein Sommer in Los Angeles, vier Freunde, Drugs, Love und 128 bpm: In "We Are Your Friends" muss Zac …  Mehr

Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) haben sich schnell aneinander gewöhnt.

Routiniert ermittelt Stefanie Stappenbeck in ihrem zweiten Fall als Teil des "Starken Teams".  Mehr

Mit Kaiser Maximilian I. (Johannes Silberschneider) beginnt der Aufstieg des Hauses Habsburg zur Weltgeltung.

Porträt des österreichischen Großherzogs und späteren Kaisers Maximilian, den man wegen seines Wirke…  Mehr