Schloss Einstein - Erfurt

  • Jo's Mutter (Sonja Baum) versucht Jo (Lena Ladig) von der Idee abzubringen, zurück nach Ungarn zu gehen. Vergrößern
    Jo's Mutter (Sonja Baum) versucht Jo (Lena Ladig) von der Idee abzubringen, zurück nach Ungarn zu gehen.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Jo's (Lena Ladig) Mutter (Sonja Baum) versucht verzweifelt mit ihrer Tochter zu reden. Vergrößern
    Jo's (Lena Ladig) Mutter (Sonja Baum) versucht verzweifelt mit ihrer Tochter zu reden.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Tobias (Stefan Wiegand, li.) stellt mit Erschrecken fest, dass sein Frettchen ausgerissen ist. (Lucas Leppert, re.) Vergrößern
    Tobias (Stefan Wiegand, li.) stellt mit Erschrecken fest, dass sein Frettchen ausgerissen ist. (Lucas Leppert, re.)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Jo (Lena Ladig, vorne) berichtet Justus (Rober Reichert) und Bella (Marie Meinzenbach) von ihrem Vorhaben wieder nach Ungarn zu Sándor zu gehen, um dort ihren Schulabschluss zu machen. Vergrößern
    Jo (Lena Ladig, vorne) berichtet Justus (Rober Reichert) und Bella (Marie Meinzenbach) von ihrem Vorhaben wieder nach Ungarn zu Sándor zu gehen, um dort ihren Schulabschluss zu machen.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 24.05.
14:35 - 15:00
Folge 761


Folge Jo will ihre Mutter überzeugen, sie zu Sándor nach Ungarn ziehen zu lassen. Roxy verleugnet ihre Mutter. Tobias versucht, den Jagdinstinkt seines Frettchens zu wecken. Jo ist im siebten Himmel, als sie aus den Ferien mit Sándor zurückkommt. Sie will zu ihrer großen Liebe nach Ungarn ziehen. Ihre Mutter ist von der Idee ihrer Tochter überhaupt nicht begeistert und verbietet ihr den Umzug. Jo fühlt sich ungerecht behandelt und unterstellt ihr, die Liebe zu Sándor nicht ernst zu nehmen. Als sie sich Justus anvertraut, ergreift der zu allem Überfluss auch noch Partei für die Mutter. Jo kann nicht verstehen, warum niemand ihr ein selbstständiges Leben zutraut. Derartig verletzt beginnt sie, den Wegzug ohne Erlaubnis zu planen... Roxy hat die Weihnachtsferien mit Frau Rottbach verbracht. Sie schwärmt Constanze und Pippi von der familiären weihnachtlichen Stimmung vor. Als sie Roxy auf ihre leibliche Mutter Lara ansprechen, entgegnet Roxy resigniert, sie habe keine Mutter. Constanze und Pippi sind skeptisch. Ist Roxys harte Haltung nur Fassade? Tobias will seinem unausgeglichenen Frettchen T.Rex helfen. Er beschließt, seinen Jagdinstinkt zu wecken. Eine kleine Wachtel soll dafür herhalten. Tobias findet die Wachtel aber bald so entzückend, dass er es nicht übers Herz bringt, sie T.Rex als Köder anzubieten. Der ist jedoch bald darauf verschwunden. Kann er ohne Jagdinstinkt in freier Natur überleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Florian Lenz (Jo Weil) bringt Karoline (Sophie Pflügler) in Sicherheit.

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt - Eisiges Gefängnis

Serie | 27.05.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 28.05.2018 | 05:40 - 06:05 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Trio - Odins Gold

Trio - Der Schuss

Serie | 03.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr