Schloss Einstein - Erfurt

  • Tommy (Lucas Leppert, li.) ist erschüttert darüber, wie gut sich Justus (Robert Reichert, re.) und Bella (Marie Meinzenbach) verstehen. Vergrößern
    Tommy (Lucas Leppert, li.) ist erschüttert darüber, wie gut sich Justus (Robert Reichert, re.) und Bella (Marie Meinzenbach) verstehen.
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • Bella (Marie Meinzenbach) versucht, sich mit Tommy (Lucas Leppert) zu versöhnen. Vergrößern
    Bella (Marie Meinzenbach) versucht, sich mit Tommy (Lucas Leppert) zu versöhnen.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Raphael (Oskar McKone) täuscht eine Verletzung vor. Vergrößern
    Raphael (Oskar McKone) täuscht eine Verletzung vor.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Dominik ( Yannik Rau, re.) enttarnt Raphael (Oskar McKone, li.), der nicht Rad fahren kann. Vergrößern
    Dominik ( Yannik Rau, re.) enttarnt Raphael (Oskar McKone, li.), der nicht Rad fahren kann.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Tobias (Stefan Wiegand, re.) und Adrian (Lukas Lange, li.) fuehlen sich für Liz' Verletzung verantwortlich. Vergrößern
    Tobias (Stefan Wiegand, re.) und Adrian (Lukas Lange, li.) fuehlen sich für Liz' Verletzung verantwortlich.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Liz (Viktoria Krause) kann nach ihrer Verletzung wohl nicht mehr ins Spacecamp. Vergrößern
    Liz (Viktoria Krause) kann nach ihrer Verletzung wohl nicht mehr ins Spacecamp.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Liz (Viktoria Krause, Mi.) bildet sich ein, auch andere Berufe gut zu finden. (Stefan Wiegand, li.; Lukas Lange, re.) Vergrößern
    Liz (Viktoria Krause, Mi.) bildet sich ein, auch andere Berufe gut zu finden. (Stefan Wiegand, li.; Lukas Lange, re.)
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • Dominik (Yannick Rau, re.) hat eine Lösung gefunden, wie Raphael (Oskar McKone, li.) nun doch Fahrrad fahren kann. Vergrößern
    Dominik (Yannick Rau, re.) hat eine Lösung gefunden, wie Raphael (Oskar McKone, li.) nun doch Fahrrad fahren kann.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Justus (Robert Reichert, re.) schlägt Tommy (Lucas Leppert, li.) K.O., als er von ihm erfährt, wer die Polizei gerufen hat. Vergrößern
    Justus (Robert Reichert, re.) schlägt Tommy (Lucas Leppert, li.) K.O., als er von ihm erfährt, wer die Polizei gerufen hat.
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Di., 05.06.
14:10 - 14:35
Folge 776


Folge Liz wird von Adrian und Tobias trainiert. Raphael kann unglücklicherweise nicht am Ausflug mit Constanze und Dominik teilnehmen. Tommy fühlt sich von Justus verraten. Die Aufnahmeprüfung fürs SpaceCamp steht an und Liz ist überglücklich. Tobias und Adrian bieten sich sofort als Motivationstrainer an. Adrian, weil er überzeugt ist, dass er ganz großartig im Motivieren ist und Tobias, weil er Liz schon letztes Jahr unterstützt hat. Doch die Freude hält nicht lange. In Wahrheit wollen sowohl Tobias als auch Adrian Liz' Herz gewinnen. Der sich hochschaukelnde Hahnenkampf nervt, findet Liz. Schließlich geht es um sie und ihren Traum, Astronautin zu werden, nicht um die beiden Jungs! Dominik darf Raphael zum gemeinsamen Ausflug mit Constanze einladen. Doch Raphael ist auf einmal gar nicht mehr so begeistert von der Idee, als er erfährt, dass Constanze und Dominik eine Fahrradtour geplant haben. Wie doof - sein Fahrrad ist grade kaputt gegangen, redet er sich bei Dominik raus. Aber ein Ersatzfahrrad ist schnell organisiert. Zu dumm, dass Raphael sich ausgerechnet jetzt sein Knie verletzt hat. Das wird wohl nichts mit der Fahrradtour ... Tommy ist stinksauer auf seinen großen Bruder Justus. Der verheimlicht ihm nämlich, dass er sich mit Bella trifft. Angeblich, um für Justus Fahrprüfung zu üben. Doch jedes weitere Treffen beäugt Tommy skeptisch. Nicht nur, dass er von Bella abserviert wurde, nun wird er auch noch von seinem eigenen Bruder belogen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 22.05.2018 | 05:40 - 06:05 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Trio - Odins Gold

Trio - Happy Slapping

Serie | 27.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
NDR Zollamtsrat Zaluskowski (Uwe Friedrichsen, links) ermittelt im Sonderauftrag wegen Geldwäsche. Eine kolumbianische Rauschgiftbande versucht, Millionenbeträge sauberzuwaschen. In der Schweiz scheinen die Kolumbianer hochkarätige Helfershelfer zu haben. Zaluskowski findet eine große Hilfe bei dem Zürichter Bezirksanwalt Fuchs (Benedict Freitag).

Schwarz Rot Gold - Geld stinkt

Serie | 02.06.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3/5016
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr