Schloss Einstein - Erfurt

  • Miriam (Jelena Herrmann, re.) weiß um die Angst vor Kühen ihrer Mutter (Ina Paula Klink, li.) und lockt sie auf eine Kuhweide. Vergrößern
    Miriam (Jelena Herrmann, re.) weiß um die Angst vor Kühen ihrer Mutter (Ina Paula Klink, li.) und lockt sie auf eine Kuhweide.
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • Serena (Svea Engel) lässt sich aus der Höhle von ihrem Vater (Sascha Tschorn) retten, der seine Ängste überwunden hat. Vergrößern
    Serena (Svea Engel) lässt sich aus der Höhle von ihrem Vater (Sascha Tschorn) retten, der seine Ängste überwunden hat.
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • Die Familie ist zum ersten Mal wieder vereint. (v.l.n.r.: Ina Paula Klink, Jelena Herrmann, Svea Engel, Sascha Tschorn) Vergrößern
    Die Familie ist zum ersten Mal wieder vereint. (v.l.n.r.: Ina Paula Klink, Jelena Herrmann, Svea Engel, Sascha Tschorn)
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • Hubertus (Hugo Gießler) macht Pippi (Marie Borchardt) ein Angebot, damit sie Einstein nicht verlassen muss. Vergrößern
    Hubertus (Hugo Gießler) macht Pippi (Marie Borchardt) ein Angebot, damit sie Einstein nicht verlassen muss.
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • V.l.: Dominik (Yannick Rau), Raphael (Oskar McKone) und Herr Pasulke (Gert Schäfer) freuen sich über die neue Mutter vom Kücken. Vergrößern
    V.l.: Dominik (Yannick Rau), Raphael (Oskar McKone) und Herr Pasulke (Gert Schäfer) freuen sich über die neue Mutter vom Kücken.
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • Herr Pasulke (Gert Schäfer, li.) ist Entenmama geworden. (Oskar McKone, Mi.; Yannick Rau, re.) Vergrößern
    Herr Pasulke (Gert Schäfer, li.) ist Entenmama geworden. (Oskar McKone, Mi.; Yannick Rau, re.)
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • Serena (Svea Engel) führt ihren Vater (Sascha Tschorn) zu einer Höhle, da sie um seine Klaustrophobie weiß. Vergrößern
    Serena (Svea Engel) führt ihren Vater (Sascha Tschorn) zu einer Höhle, da sie um seine Klaustrophobie weiß.
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • Serena (Svea Engel, li.) und Miriam (Jelena Herrmann, re.) hecken einen Plan aus, um ihren Eltern einen Streich zu spielen. Vergrößern
    Serena (Svea Engel, li.) und Miriam (Jelena Herrmann, re.) hecken einen Plan aus, um ihren Eltern einen Streich zu spielen.
    Fotoquelle: MDR/Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 06.06.
14:10 - 14:35
Folge 778


Folge Pippi muss um ihre Zukunft auf dem Einstein bangen. Raphael und Dominik adoptieren ein Küken. Miriam und Serena planen eine Racheaktion gegen ihre Eltern. Seit Pippi weiß, dass Hubertus hinter den fiesen Mobbing Aktionen gegen sie gesteckt hat, will sie nichts mehr von ihm wissen. Als wäre die große Enttäuschung über Hubertus nicht schon genug, erfährt Pippi nun auch noch, dass ihre Mutter den Job verloren hat. Das macht Pippis Zukunft auf dem Einstein ungewiss. Zu blöd, dass die Fristen für mögliche Stipendien bereits abgelaufen sind. Ausgerechnet Hubertus macht Pippi das Angebot, seine Kontakte für ein privates Stipendium spielen zu lassen. Zuspruch für dieses Angebot erhält Pippi von ihren Freunden Constanze, Roxy und Jonny. Aber auf Hubertus' Almosen kann Pippi wirklich verzichten. Oder etwa nicht? Im Tiergehege sind Raphael und Dominik auf ein verwaistes Entenei aufmerksam geworden. Der gemeine Fuchs muss die Entenmutter auf dem Gewissen haben und nun ist das arme Küken in seinem Ei ganz auf sich allein gestellt. Ein Fall für Dominik und Raphael, die beschließen, das Küken zu adoptieren. Aber auch Herr Pasulke kommt als potenzieller Adoptivvater infrage. Dabei zweifeln die beiden aber gewaltig an Pasulkes Elternqualitäten. Miriam und Serena freunden sich immer mehr mit dem Gedanken an, Zwillingsschwestern zu sein. Aber warum haben ihre Eltern ihnen die andere Schwester über all die Jahre verschwiegen? Ein Glück, das beide Elternteile am kommenden Wochenende zu Besuch ins Internat kommen wollen. Eine perfekte Gelegenheit für eine Racheaktion, die sich gewaschen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 28.05.2018 | 05:40 - 06:05 Uhr (noch 14 Min.)
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Trio - Odins Gold

Trio - Der Schuss

Serie | 03.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr