Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 07.06.
14:35 - 15:00
Folge 781


Folge Jonny soll eine neue Gesangspartnerin bekommen und vernachlässigt die Schule. Daphne will sich an Herrn Krassnick rächen. Liz verbringt immer mehr Zeit mit Adrian. Jonny ist außer sich vor Freude. Grade hat er von seinem Manager Pepe erfahren, dass er eine Gesangspartnerin bekommen soll. Das ist seine Chance sein Image aufzupolieren. Bei all der Vorfreude vernachlässigt Jonny aber mal wieder die Schule. Ganz zum Ärger von Pippi und Roxy, die gemeinsam mit Jonny eine Arbeitsgruppe in Geografie bilden. Jonny hat mit dem Referat noch nicht mal angefangen. Und Einsicht hat er auch nicht. Stattdessen schwärmt er den Beiden von seiner neuen Gesangspartnerin vor. Einer Lisa. Bestimmt Lisa Dietrich. Die ist einfach zauberhaft. Roxy und Pippi sind genervt. Und als Jonny sieht, wer Lisa wirklich ist, ist er enttäuscht. Daphne kann es nicht fassen! Herr Krassnick benimmt sich in letzter Zeit wirklich unfair. Dass er sie beim Turnen am Schwebebalken ausgelacht hat, hat Daphne bis jetzt nicht vergessen und nun unterbricht er Miriam auch noch ständig bei ihrem Vortrag. Aber Daphne hat einen Plan, in den sie die gekränkte Miriam einbinden will. Herr Krassnick hat nämlich Höhenangst. Da kommt der Ausflug in den Klettergarten grade recht. Liz ist sauer auf Tobias, der sie in der BFZ eingesperrt hat, um sie an der Aufnahmeprüfung fürs Spacecamp zu hindern. Dabei hatte Tobias nur Angst um Liz' Gesundheit. Aus Trotz verbringt Liz nun noch mehr Zeit mit Adrian, der sie in ihrem Traum, Astronautin zu werden, unterstützt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 24.05.2018 | 05:20 - 05:45 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Trio - Odins Gold

Trio - Happy Slapping

Serie | 27.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
NDR Zollamtsrat Zaluskowski (Uwe Friedrichsen, links) ermittelt im Sonderauftrag wegen Geldwäsche. Eine kolumbianische Rauschgiftbande versucht, Millionenbeträge sauberzuwaschen. In der Schweiz scheinen die Kolumbianer hochkarätige Helfershelfer zu haben. Zaluskowski findet eine große Hilfe bei dem Zürichter Bezirksanwalt Fuchs (Benedict Freitag).

Schwarz Rot Gold - Geld stinkt

Serie | 02.06.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3/5016
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr