Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mo., 11.06.
14:35 - 15:00
Folge 785


Folge Tommy versucht, Tobias und Ming zu verkuppeln. Constanze fürchtet das Auseinanderbrechen ihrer Familie. Raphael bekommt ungewollte Mathe-Nachhilfe. Tommy sorgt sich um seinen, von Liebeskummer geplagten, Freund Tobias. Dessen schlechte Laune wird nur noch von Ming übertroffen, die noch immer unter der Trennung von Nils leidet. Für Tommy ist die Sache klar: Tobias und Ming müssen sich verlieben. Oder zumindest Zeit miteinander verbringen, um auf andere Gedanken zu kommen. Tommy gelingt es, die beiden zu einem Ausflug an den See zu überreden. Hier, da ist sich Tommy sicher, würde sich alles andere von selbst ergeben. Tatsächlich sieht es so aus, als würde Tommys Plan aufgehen. Kann er Tobias Liebeskummer wirklich heilen? Constanze hat Geburtstag. Doch zum Feiern ist ihr nicht zumute, nachdem sie ihre Mutter beim Küssen eines fremden Mannes beobachtet hat. Zwar verläuft der gemeinsame Tag mit ihren Eltern und Dominik sehr gut, doch Constanze traut dem Frieden nicht. Als sie mitbekommt, wie ihre Mutter während des Ausflugs einen merkwürdigen Anruf erhält, kann sie nicht mehr an sich halten. Sie konfrontiert die Mutter mit ihrem Wissen... Raphael hat keine Lust auf Mathe-Hausaufgaben und spannt Bella ein. Er ist sich sicher, dass sie die Aufgaben für ihn erledigen wird und ist schon dabei seine vermeintliche Gerissenheit zu feiern, bis Bella am Nachmittag mit einem riesigen Stapel Bücher vor der Tür steht. Raphael wird klar, dass es wohl so entspannt wie erhofft nicht ablaufen wird...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 25.05.2018 | 05:20 - 05:45 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Trio - Odins Gold

Trio - Happy Slapping

Serie | 27.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) erhält brisante Informationen von seinem Schwiegervater Conte Falier (Peter Fitz).

Donna Leon - Endstation Venedig

Serie | 16.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.97/5035
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr