Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 13.06.
14:35 - 15:00
Folge 789


Folge Roxy zweifelt an sich. Dominik verschwindet, als er erfährt, dass sich seine Eltern trennen wollen. Herr Zech lässt seine Schüler spicken. Roxy hat es total erwischt. Der Austauschschüler Carlos hat es ihr wirklich angetan. Doch als der in seinen Sprachcomputer spricht, dass Roxys Gesicht wie ein Vollmond leuchtet, sind erneut Selbstzweifel bei Roxy geweckt. Ist sie Carlos etwa zu blass? Pippi versucht ihre Freundin zu beruhigen. Roxy muss da irgendetwas falsch verstanden haben. Aber Roxy fühlt sich nicht gut genug für einen Jungen, der von allen anderen angehimmelt wird. Krampfhaft versucht sie sich zu ändern. Mit wenig Erfolg. Das hält Carlos nicht davon ab, Roxy zu einer Veranstaltung seiner Delegation einzuladen. Roxy freut sich über die Einladung, ist jedoch erneut verunsichert. Passt sie auf diese Veranstaltung? Dominik ist total enttäuscht. Durch einen Zufall hat er mitbekommen, dass seine Eltern sich trennen wollen. Und seine Schwester Constanze wusste die ganze Zeit davon. Warum hat sie ihm die Familienkrise verheimlicht? Dominik konfrontiert Constanze mit seinem Wissen. Kurz darauf ist er verschwunden. Das einzige, was er hinterlässt ist ein Zettel mit der Nachricht, dass er erst zurückkommt, wenn seine Eltern sich wieder vertragen. Jonny verzweifelt erneut an einem Vortrag für den Geschichtsunterricht. Da er mit seinen Problemen in Geschichte nicht alleine dasteht, bietet Herr Zech einen Zusatzunterricht für alle Wackelkandidaten an. Als er Jonny beim Spicken erwischt, wird Herr Zech wütend. Doch dann kommt ihm eine Idee: Er lässt seine Schüler spicken, aber wer erwischt wird, bekommt keine weitere Möglichkeit auf eine Verbesserung der Note.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 25.05.2018 | 05:20 - 05:45 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Trio - Odins Gold

Trio - Happy Slapping

Serie | 27.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) erhält brisante Informationen von seinem Schwiegervater Conte Falier (Peter Fitz).

Donna Leon - Endstation Venedig

Serie | 16.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.97/5035
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr