Schloss Einstein - Erfurt

  • Li-Ming (Ruth Schönherr) hat ein schlechtes Gewissen, weil sie den Redaktionscomputer kaputt gemacht hat. Vergrößern
    Li-Ming (Ruth Schönherr) hat ein schlechtes Gewissen, weil sie den Redaktionscomputer kaputt gemacht hat.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • David (David Meier), der neue Schüler, stellt sich in der Klasse vor. Vergrößern
    David (David Meier), der neue Schüler, stellt sich in der Klasse vor.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
  • Dominik (Yannick Rau) beim Steineauftürmen. Vergrößern
    Dominik (Yannick Rau) beim Steineauftürmen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
  • Miriam (Jelena Coralie Hermann) ist bestürzt. Ihr Modeblog droht am mangelnden Internetzugang auf SCHLOSS EINSTEIN zu scheitern. Vergrößern
    Miriam (Jelena Coralie Hermann) ist bestürzt. Ihr Modeblog droht am mangelnden Internetzugang auf SCHLOSS EINSTEIN zu scheitern.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mo., 18.06.
14:10 - 14:35
Folge 794


Folge Constanze und Dominik haben einen heftigen Streit. Miriam verzweifelt an Internetproblemen und kann ihren Modeblog nicht starten. Ming macht aus Versehen den Redaktionscomputer kaputt. Zufällig belauscht Dominik ein Telefonat von Constanze und kann einfach nicht glauben, was er da erfahren muss: Constanze fordert ihre Eltern auf, sich zu trennen! Dominik ist stinksauer, schließlich waren sie gerade eben erst alle zusammen im Urlaub und das war schön. Er versteht nicht, weshalb Constanze jetzt die Familie zerstören muss. Als Constanze versucht, Dominik alles zu erklären, ist der unversöhnlich. Er hat keine Schwester mehr! Miriam ist verzweifelt. Weder in der Schule noch im Internat scheint das Internet zu funktionieren. Alle Leitungen sind tot. Und das ausgerechnet jetzt, wo sie doch ihren Modeblog starten will. Nicht einmal Adrian kann ihr helfen... Ming ist voller Euphorie. Sie möchte beim SE Xpress Redakteurin werden. Als sie sich an einem Pitchpapier versucht, das sie Constanze präsentieren möchte, ist sie jedoch unachtsam und macht den Redaktionscomputer kaputt. Sie verlässt die Redaktion ohne jemandem von ihrem Missgeschick zu erzählen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 22.06.2018 | 05:05 - 05:30 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr