Schloss Einstein - Erfurt

  • Ming (2.v.li., Ruth Schönherr) hat ein schlechtes Gewissen, weil Miriam (re., Jelena Herrmann) für ihren Fehler verantwortlich gemacht wird. Vergrößern
    Ming (2.v.li., Ruth Schönherr) hat ein schlechtes Gewissen, weil Miriam (re., Jelena Herrmann) für ihren Fehler verantwortlich gemacht wird.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi (Marie Borchardt) lässt sich von David nicht beeindrucken. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt) lässt sich von David nicht beeindrucken.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Tobias (Stefan Wiegand) ist begeistert, als Marike ihn spontan in Erfurt besucht. Vergrößern
    Tobias (Stefan Wiegand) ist begeistert, als Marike ihn spontan in Erfurt besucht.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Tommy (Lucas Leppert) wartet vergeblich auf Tobias, der ihn wegen seiner neuen Freundin Marike versetzt. Vergrößern
    Tommy (Lucas Leppert) wartet vergeblich auf Tobias, der ihn wegen seiner neuen Freundin Marike versetzt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Roxy (Helene Mardicke) versteckt sich vor Miriam. Sie denkt, dass Miriam sie umstylen möchte. Vergrößern
    Roxy (Helene Mardicke) versteckt sich vor Miriam. Sie denkt, dass Miriam sie umstylen möchte.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mo., 18.06.
14:35 - 15:00
Folge 795


Folge Ming gibt ihren Fehler zu und wird dafür mit Constanzes Freundschaft belohnt. Pippi soll dem Neuen, David, helfen sich zu integrieren. Miriam kommt durch Roxy auf eine neue Projektidee. Tobias bekommt überraschenden Besuch von seiner Urlaubsliebe Marike. Ming plagt ihr schlechtes Gewissen. Sie bekommt mit, wie Miriam beschuldigt wird den Redaktionscomputer kaputt gemacht zu haben. Dabei war das ja ihr Verschulden. Nach längerem Zögern gesteht Ming ihren Fehler und merkt, dass die Wahrheit zu sagen gar nicht so schlimm ist. Als Ming Constanze allerdings ehrlich aber nett die Meinung zu deren Streit mit Dominik sagt, reagiert Constanze garstig. Doch Constanze kommt zur Einsicht und steht am Abend mit einem Versöhnungsangebot vor Mings Tür - Peperoni für die Pizza. Die Mädchen sind ab jetzt auch in der Redaktion ein Team. Alex Fischer bittet Pippi sich ein bisschen um David zu kümmern. Doch weder sie noch David finden die Idee besonders toll. David möchte keinen Babysitter und Pippi nicht immer der Gutmensch für alle sein. Doch sie kann nicht anders und lässt sich von Davids schroffer Art nicht abwimmeln. Wie viel Ausdauer wird sie benötigen? Dank Roxy kommt Miriam auf die Idee ein Vorher-Nachher-Projekt für ihren Blog zu starten. Und ihren perfekten Kandidaten dafür hat sie auch schon - Adrian. Was wird dieser wohl von ihrem Plan halten? Als Tobias Besuch von seiner Urlaubsliebe Marike bekommt, wird für Tommy schnell klar, dass er nur noch die zweite Geige spielt, da Tobias vor lauter Verliebtheit an nichts und niemand anderen als Marike mehr denken kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 25.06.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR NDR Fernsehen TRIO - DIE KEPLER DIAMANTEN, "Die Kidnapper", am Sonntag (01.07.18) um 07:00 Uhr
Lars findet heraus, dass die Diamanten in Hamburg versteckt sein müssen.

Trio - Gefährliche Glückwünsche

Serie | 01.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr