Schloss Einstein - Erfurt

  • Tobias (Stefan Wiegand) verabschiedet sich von Marike (Natalie Kopp) und beschließt für sie ein Videotagebuch zu machen. Vergrößern
    Tobias (Stefan Wiegand) verabschiedet sich von Marike (Natalie Kopp) und beschließt für sie ein Videotagebuch zu machen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
  • Raphael (Oskar McKone) bekommt eine Lektion erteilt: eine unfreiwillige Balletstunde bei Frau Levin (re., Janina Elkin), da er sich abschätzig über boxende Frauen geäußert hat. Vergrößern
    Raphael (Oskar McKone) bekommt eine Lektion erteilt: eine unfreiwillige Balletstunde bei Frau Levin (re., Janina Elkin), da er sich abschätzig über boxende Frauen geäußert hat.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Nils (Jacob Körner) und Daphne (Johna Fontaine) haben Raphael wegen seines kindischen Verhaltens eine Lektion erteilt und amüsieren sich über seine Balletstunde. Vergrößern
    Nils (Jacob Körner) und Daphne (Johna Fontaine) haben Raphael wegen seines kindischen Verhaltens eine Lektion erteilt und amüsieren sich über seine Balletstunde.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Tommy (li., Lucas Leppert) ist total enttäuscht, weil Tobias (re., Stefan Wiegand) seinen 16. Geburtstag plus Überraschungsfeier vergessen hat. Vergrößern
    Tommy (li., Lucas Leppert) ist total enttäuscht, weil Tobias (re., Stefan Wiegand) seinen 16. Geburtstag plus Überraschungsfeier vergessen hat.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Tobias (Stefan Wiegand) ist so sehr mit Marike beschäftigt, dass er den Geburtstag seines besten Freundes Tommy vergisst. Vergrößern
    Tobias (Stefan Wiegand) ist so sehr mit Marike beschäftigt, dass er den Geburtstag seines besten Freundes Tommy vergisst.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Di., 19.06.
14:10 - 14:35
Folge 796


Folge Tobias versetzt Tommy auf dessen Geburtstagsparty, weil er lieber mit seiner neuen Freundin Marike telefoniert. Raphael kann es nicht glauben: Daphne ist die neue Anfänger-Trainerin der Box-AG. Tommy wird endlich 16 und das soll mit einem Kinoabend gefeiert werden. Natürlich mit seinem besten Kumpel Tobias. Aber der taucht nicht auf. Tommy ist enttäuscht und macht sich alleine auf den Weg ins Kino. Er ahnt nicht, dass die anderen Einsteiner eine Überraschung für ihn geplant haben. Und als Tommy aus dem Internat schleichen will, wird er in die BFZ verschleppt. Eine Zombie-Party zu Tommys Geburtstag und alle sind da. Alle, außer Tobias. Der hängt nämlich total verliebt am Telefon. Mit Marike. Während sich Tobias und Marike versichern wie lieb sie sich haben, wartet Tommy auf Tobias. Vergeblich. Als die beiden am nächsten Tag in der Schule aufeinander treffen, entschuldigt sich Tobias bei Tommy. Ob der die Entschuldigung annehmen kann? Raphael freut sich auf die Box AG. Endlich kann er wieder an seinen Skills arbeiten. Als er jedoch erfährt dass Daphne die Anfänger, also auch ihn, trainieren soll, ist die Freude dahin. Ein Mädchen als Trainer?!?!? Raphael regt sich über die Maßen auf und macht sich machomäßig lustig. Bevor er sich von Daphne trainieren lässt, tritt er in die Ballett AG ein! Ob es so weit kommen wird?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 25.06.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr