Schloss Einstein - Erfurt

  • Constanze (Henrieke Fritz) wurde gefilmt, wie sie Hubertus' (Hugo Gießler) Handy stiehlt und verliert so die Wahl als diskreditierte Kandidatin. Vergrößern
    Constanze (Henrieke Fritz) wurde gefilmt, wie sie Hubertus' (Hugo Gießler) Handy stiehlt und verliert so die Wahl als diskreditierte Kandidatin.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Die Topkandidaten sind Hubertus (Hugo Gießler, mi.) und Constanze (Henrieke Fritz, re.). Direktor Berger (Robert Schupp, li.) und Herr Zech (Olaf Burmeister, 2.v.li.) beaufsichtigen die Wahl. Vergrößern
    Die Topkandidaten sind Hubertus (Hugo Gießler, mi.) und Constanze (Henrieke Fritz, re.). Direktor Berger (Robert Schupp, li.) und Herr Zech (Olaf Burmeister, 2.v.li.) beaufsichtigen die Wahl.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Constanze (Henrieke Fritz) erfährt, dass jemand exakt die gleiche Schülerfirma-Idee hatte. Vergrößern
    Constanze (Henrieke Fritz) erfährt, dass jemand exakt die gleiche Schülerfirma-Idee hatte.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Hubertus (Hugo Gießler) gewinnt die Wahl. Vergrößern
    Hubertus (Hugo Gießler) gewinnt die Wahl.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 21.06.
14:10 - 14:35
Folge 800


Folge Die Schülersprecherwahl im Stile der 20er Jahre steht an. Constanze und Hubertus kämpfen um das Amt des Schülersprechers. Die Schülersprecherwahl rückt näher und nachdem Serena ihre Kandidatur zurückgezogen hat, um Constanze zu unterstützen, sieht alles nach einem Sieg für Constanze aus. Doch ein Hubertus Müller-Kehlbach gibt nicht auf und tatsächlich: als Constanze ihren nächsten Trumpf zückt, die Etablierung einer Schülerfirma, staunt sie nicht schlecht. Hubertus war kurz zuvor mit derselben Idee beim Direktor. Constanze und ihre Freundinnen sind ratlos aber sicher, dass Hubertus ihnen die Idee geklaut hat. Aber wie sollen sie das beweisen? Raphael und Dominik beschließen die Veranstaltung als Gangster der 20er Jahre zu sprengen und den ihnen gebührenden Respekt einzufordern. Doch nicht der Überfall der beiden Gangster, sondern die Kontrahenten um die Wahl des Schülersprechers, Constanze und Hubertus, sorgen für die größte Aufregung am Abend. Wer hat falsch gespielt und wer nicht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 19.06.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr