Schloss Einstein - Erfurt

  • Adrian (Lukas Lange) soll in einem hippen Café in Erfurt unter der Aufsicht von Miriam (Jelena Herrmann) fremde Mädchen ansprechen. Er stellt ihr dafür eine Bedingung. Vergrößern
    Adrian (Lukas Lange) soll in einem hippen Café in Erfurt unter der Aufsicht von Miriam (Jelena Herrmann) fremde Mädchen ansprechen. Er stellt ihr dafür eine Bedingung.
    Fotoquelle: MDR/Bernd Cramer
  • Ming (Ruth Schönherr) will der Wahrheit zu ihrem Recht verhelfen, scheitert aber an der Ignoranz ihrer Mitmenschen. Vergrößern
    Ming (Ruth Schönherr) will der Wahrheit zu ihrem Recht verhelfen, scheitert aber an der Ignoranz ihrer Mitmenschen.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Ming (Ruth Schönherr, li.) wird von ihrer Mutter Frau Schumann (Lisa Feller, re.) ermutigt für ihre Ideale einzustehen. Vergrößern
    Ming (Ruth Schönherr, li.) wird von ihrer Mutter Frau Schumann (Lisa Feller, re.) ermutigt für ihre Ideale einzustehen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Miriam (Jelena Herrmann) will Adrian (Lukas Lange) in Phase zwei ihres Projektes drängen und das anhand von Styling-Sheets. Vergrößern
    Miriam (Jelena Herrmann) will Adrian (Lukas Lange) in Phase zwei ihres Projektes drängen und das anhand von Styling-Sheets.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Tommy (Lucas Leppert, im Bild) hat eine rettende Idee für seinen besten Freund Tobias (Stefan Wiegand), der von seiner Freundin verlassen wurde. Vergrößern
    Tommy (Lucas Leppert, im Bild) hat eine rettende Idee für seinen besten Freund Tobias (Stefan Wiegand), der von seiner Freundin verlassen wurde.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 22.06.
14:10 - 14:35
Folge 802


Folge Tommy muss sich entscheiden: entweder erzählt er Tobias die Wahrheit, oder ein guter Plan muss her. Ming fühlt sich mit ihren Idealen allein gelassen. Miriam und Adrian befinden sich in der zweiten Phase des Umstylings. Tobias ist irritiert, dass seine Freundin Marike sich schon so lange nicht mehr gemeldet hat. Während Tommy ihn immer wieder versucht zu beruhigen und auf andere Gedanken zu bringen, wird Tobias zunehmend misstrauisch. Vielleicht ist Marike etwas zugestoßen? Tobias will der Sache auf den Grund gehen und zu Marike nach Bayreuth fahren. Bei Tommy läuten die Alarmglocken... Jetzt muss er sich entscheiden: Entweder er erzählt Tobias, dass Marike schon längst Schluss gemacht hat, oder ein guter Plan muss her. Ming beginnt ihr Amt als Chefredakteurin des SE Xpress mit dem Vorsatz, immer ehrlich zu berichten. Aufrichtig, unparteiisch, an den Inhalten orientiert. Der Applaus nach Mings erster Ansprache ist groß, doch die darauf folgenden Themenvorschläge, enttäuschen Ming. Sie fühlt sich unverstanden und allein gelassen. Einzig ihre Mutter ist von Mings Ehrlichkeit beeindruckt. Adrians neuer Style kommt bei seinen Mitschülern gut an. Immer wieder wird er auf seine Veränderungen angesprochen. Nach einem kleinen Coaching von Miriam, wie man Frauen fundierte Komplimente machen kann, soll sich Adrian auch außerhalb von Einstein beweisen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 20.06.2018 | 05:20 - 05:45 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr