Schloss Einstein - Erfurt

  • Dominik (Yannick Rau, li.) hat endlich die zuendende Idee wie er seinem Freund Raphael (Oskar-Kraska Mc Kone, re.) helfen kann. Vergrößern
    Dominik (Yannick Rau, li.) hat endlich die zuendende Idee wie er seinem Freund Raphael (Oskar-Kraska Mc Kone, re.) helfen kann.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Jonny (Paul Hartmann, hinten Mitte) wächst über sich selbst hinaus und lässt nicht zu, dass seine Freunde für seinen Fehler bestraft werden. Vergrößern
    Jonny (Paul Hartmann, hinten Mitte) wächst über sich selbst hinaus und lässt nicht zu, dass seine Freunde für seinen Fehler bestraft werden.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Ming (Ruth Schönherr) ist sichtlich erleichtert, weil ihr Verdacht, dass zwischen ihrer Mutter und Fischer (Björn von der Wellen) etwas läuft, entkräftet wird. Vergrößern
    Ming (Ruth Schönherr) ist sichtlich erleichtert, weil ihr Verdacht, dass zwischen ihrer Mutter und Fischer (Björn von der Wellen) etwas läuft, entkräftet wird.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Adrian (Lukas Lange, li.), Dominik (Yannick Rau, Mi.) und Raphael (Oskar-Kraska McKone, re.) sind in einer Gruppe bei der Gruselnachtwanderung. Serena (Svea Engel, außen rechts) bemüht sich vergebens die Jungs zu erschrecken. Vergrößern
    Adrian (Lukas Lange, li.), Dominik (Yannick Rau, Mi.) und Raphael (Oskar-Kraska McKone, re.) sind in einer Gruppe bei der Gruselnachtwanderung. Serena (Svea Engel, außen rechts) bemüht sich vergebens die Jungs zu erschrecken.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Fischer (Björn von der Wellen, re.) sieht verdutzt, wie Frau Dr. Schumann (Lisa Feller, Mi.) mit einem fremden Herrn flirtet. Vergrößern
    Fischer (Björn von der Wellen, re.) sieht verdutzt, wie Frau Dr. Schumann (Lisa Feller, Mi.) mit einem fremden Herrn flirtet.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • David (David Meier) gerät während der Grusel-Nachwanderung in unmittelbare Gefahr. Vergrößern
    David (David Meier) gerät während der Grusel-Nachwanderung in unmittelbare Gefahr.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Jonny (Paul Hartmann, re.) motiviert Hubertus (Hugo Gießler, li.) den Nachtwanderern bei ihrer Rückkehr eine Überraschung zu bereiten. Vergrößern
    Jonny (Paul Hartmann, re.) motiviert Hubertus (Hugo Gießler, li.) den Nachtwanderern bei ihrer Rückkehr eine Überraschung zu bereiten.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Raphael (Oskar-Kraska Mc Kone, re.) will sich mit Dominiks (Yannick Rau, li.) Hilfe entlieben. Vergrößern
    Raphael (Oskar-Kraska Mc Kone, re.) will sich mit Dominiks (Yannick Rau, li.) Hilfe entlieben.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Ein vermeintlich "echter Werwolf" treibt im Wald sein Unwesen. Raphael (Oskar-Kraskar MdKone) schlägt diesen entschlossen in die Flucht. Vergrößern
    Ein vermeintlich "echter Werwolf" treibt im Wald sein Unwesen. Raphael (Oskar-Kraskar MdKone) schlägt diesen entschlossen in die Flucht.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 28.06.
14:10 - 14:35
Folge 810


Folge Raphael versucht mit Dominiks Hilfe von Daphne loszukommen. Jonnys Attest-Fälschungen fliegen auf. Ming befürchtet, dass ihre Mutter und Alex zusammen sind. Daphne hat Raphael erklärt, dass er für sie nichts anderes als eine Art kleiner Bruder ist. Raphael ist zutiefst enttäuscht, hat er doch alles gegeben, um reifer und stärker zu wirken, als er eigentlich ist. Er muss doch auch irgendwie wieder die Gefühle zu Daphne loswerden können ... Dominik möchte ihm beim "Entlieben" helfen. Dafür hat er sich extra im Internet schlaugemacht. Ob das gut geht? Dr. Berger durchschaut den Zusammenhang zwischen Klausurtagen und eingereichten Krankschreibungen. Frau Rottbach, die Einzige, die wirklich kränklich war, hat eine Hundehaarallergie diagnostiziert bekommen. Er lädt zu einer außerordentlichen Vollversammlung, um dem Schuldigen die Chance zu geben, sich zu stellen. Doch alle Schüler bekennen sich schuldig und so sagt Berger die geplante Gruselnachtwanderung ab. Schumann und Alex verhalten sich aus Mings Sicht sehr merkwürdig, seit sie beim Speed-Dating miteinander geflirtet haben. Da Ming auf Nachfrage keine Antwort bekommt, beschließt sie, ihre Mutter und Alex zu testen. Beim Eislaufen läuft für Ming alles nach Plan: Ihre Mutter flirtet mit einem attraktiven Mann und Ming hat Spaß mit Alex. Ming kann wieder durchatmen, ihr Verdacht hat sich nicht verhärtet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 20.06.2018 | 05:20 - 05:45 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr