Schloss Einstein - Erfurt

  • Pippi (Marie Borchardt) irrt durch den Wald und sucht verzweifelt nach Hilfe. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt) irrt durch den Wald und sucht verzweifelt nach Hilfe.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Während Jonny (Paul Hartmann, re.) versucht einen Deal mit Nils (Jacob Körner, li.) auszumachen, wird er heimlich von Raphael gefilmt. Vergrößern
    Während Jonny (Paul Hartmann, re.) versucht einen Deal mit Nils (Jacob Körner, li.) auszumachen, wird er heimlich von Raphael gefilmt.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Nachdem Pippi und David verschwunden bleiben, machen sich ihre Freunde - hier- Serena (Svea Engel, li.) und Ming (Ruth Schönherr, re.) schreckliche Vorwürfe. Serena macht eine Durchsage über das Schülerradio. Vergrößern
    Nachdem Pippi und David verschwunden bleiben, machen sich ihre Freunde - hier- Serena (Svea Engel, li.) und Ming (Ruth Schönherr, re.) schreckliche Vorwürfe. Serena macht eine Durchsage über das Schülerradio.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Tommy (Lucas Leppert) hat gerade den Entschluss gefasst, sich nicht mehr in das Liebesleben von Tobias einzumischen. Vergrößern
    Tommy (Lucas Leppert) hat gerade den Entschluss gefasst, sich nicht mehr in das Liebesleben von Tobias einzumischen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Tommy (Lucas Leppert, li.) erfährt entsetzt, dass Marike (Natalie Koop, re.) nur mit Tobias (Stefan Wiegand) zusammen ist, um ihren Ex eiferüchtig zu machen. Vergrößern
    Tommy (Lucas Leppert, li.) erfährt entsetzt, dass Marike (Natalie Koop, re.) nur mit Tobias (Stefan Wiegand) zusammen ist, um ihren Ex eiferüchtig zu machen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi (Marie Borchardt) ist irritiert, als David (David Meier) sich unterkühlt gibt. Sie können an die Nähe im Bauwagen nicht anschließen. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt) ist irritiert, als David (David Meier) sich unterkühlt gibt. Sie können an die Nähe im Bauwagen nicht anschließen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Jonny (Paul Hartmann, Mi.) glaubt entsetzt, dass er schon wieder die Zielscheibe von Spott zu werden droht. Hinten rechts: Roxy (Helene Mardicke). Vergrößern
    Jonny (Paul Hartmann, Mi.) glaubt entsetzt, dass er schon wieder die Zielscheibe von Spott zu werden droht. Hinten rechts: Roxy (Helene Mardicke).
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi (Marie Borchardt) blickt besorgt und erschöpft auf den lethargischen David (David Meier), dessen Zustand sich rapide verschlechtert. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt) blickt besorgt und erschöpft auf den lethargischen David (David Meier), dessen Zustand sich rapide verschlechtert.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 29.06.
14:10 - 14:35
Folge 812


Folge Die Einsteiner wähnen Pippi und David in Sicherheit. Pippi verzweifelt auf der Suche nach einem Ausweg aus dem Wald. Tobias' Urlaubsliebe Marike will Tobias auf Einstein überraschen. Pippi und David haben sich in einen alten Bauwagen im Wald geflüchtet. David hat sich bei der Gruselnacht ernsthaft verletzt. Aber Pippi findet einfach keinen Weg aus dem Wald und scheinbar sucht auch niemand nach ihnen. David kann seine Schmerzen vor Pippi nicht weiter verbergen. Pippi muss sich schnell etwas einfallen lassen. Währenddessen machen sich die Einsteiner ernsthafte Sorgen. Pippi und David sind die ganze Nacht verschwunden geblieben. Das sieht Pippi so gar nicht ähnlich. Aber Dominik hat scheinbar eine plausible Erklärung für das Wegbleiben der beiden. Jetzt müssen nur noch Alibis gefunden werden, um die Verliebten vor den Lehrern und Erziehern zu decken. Tommy traut seinen Augen nicht, als er Tobias' Urlaubsliebe Marike in der Schule sieht. Marike berichtet Tommy, dass sie eingesehen hat, dass es ein großer Fehler war, mit Tobias Schluss zu machen. Dabei weiß Tobias gar nichts von dem Ende der Beziehung. Tommys Schwindel droht aufzufliegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 20.06.2018 | 05:20 - 05:45 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr