Schloss Einstein - Erfurt

  • Constanze (Henrieke Fritz) amüsiert sich darüber, dass Tommy (Lucas Leppert, li.) und Hubertus (Hugo Gießler, re.) um sie buhlen. Vergrößern
    Constanze (Henrieke Fritz) amüsiert sich darüber, dass Tommy (Lucas Leppert, li.) und Hubertus (Hugo Gießler, re.) um sie buhlen.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Als sich Herr Zech (Olaf Burmeister) brüstet, unfehlbar zu sein, schmieden die Schüler einen cleveren Plan, um das Gegenteil zu beweisen. Mit dabei: Nils (Jacob Körner, hinten). Vergrößern
    Als sich Herr Zech (Olaf Burmeister) brüstet, unfehlbar zu sein, schmieden die Schüler einen cleveren Plan, um das Gegenteil zu beweisen. Mit dabei: Nils (Jacob Körner, hinten).
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Constanze (Henrieke Fritz) versucht den geknickten Tommy (Lucas Leppert) aufzumuntern. Vergrößern
    Constanze (Henrieke Fritz) versucht den geknickten Tommy (Lucas Leppert) aufzumuntern.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Tommy (Lucas Leppert) gelingt es nicht, Tobias zu besänftigen, obwohl Constanze (Henrieke Fritz) ihm zur Seite steht. Vergrößern
    Tommy (Lucas Leppert) gelingt es nicht, Tobias zu besänftigen, obwohl Constanze (Henrieke Fritz) ihm zur Seite steht.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Als auf dem Schulhof von Einstein 2 Schafe auftauchen und an einem Pfahl ein Tier zu fehlen scheint, suchen alle Schüler vergeblich das Schaf Nummer 2. Hier zu sehen: Nils (Jacob Körner). Vergrößern
    Als auf dem Schulhof von Einstein 2 Schafe auftauchen und an einem Pfahl ein Tier zu fehlen scheint, suchen alle Schüler vergeblich das Schaf Nummer 2. Hier zu sehen: Nils (Jacob Körner).
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mo., 02.07.
14:10 - 14:35
Folge 814


Folge Constanze und Hubertus wollen allen Zweiflern beweisen, dass sie ein gutes Team sind. Tobias will nach Tommys Beichte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ming erfährt, dass ihre Mutter eine Beziehung mit Alex Fischer führt. Constanze und Hubertus haben gemeinsam stark dazu beigetragen, David und Pippi aus dem Bauwagen zu retten. Nun steht für sie fest: Sie sind einfach ein gutes Team. Von ihren Mitschülern wird der plötzliche Sinneswandel der beiden ehr belächelt. Schließlich waren Constanze und Hubertus immer die größten Konkurrenten. Doch Herr Zech gibt den beiden Anlass, die Zweifler endgültig von ihrer Teamfähigkeit zu überzeugen. Tobias hat Tommy die Freundschaft gekündigt. Tommy versucht weiterhin, die Freundschaft zu seinem Kumpel Tobias zu kitten. Der lässt aber jeden Annäherungsversuch von Tommy an sich abprallen. Constanze bekommt mit, wie verzweifelt Tommy ist, und will ihm helfen. Sie erklärt Tobias, dass Tommy nicht allein Schuld an den gefälschten Mails ist. Auch sie hatte ihre Finger im Spiel. Ob diese Offenbarung Tobias wirklich milder stimmt? Ming kann nicht fassen, was ihre Freundin Roxy ihr berichtet. Sie behauptet, Frau Schumann und Alex Fischer knutschend im Treppenhaus der Schule gesehen zu haben. Ming ist außer sich vor Wut und Enttäuschung. Über Dritte muss sie nun erfahren, dass ihre Mutter und Alex Fischer sie scheinbar schon lange anlügen. Völlig aufgelöst platzt Ming mitten in den Unterricht ihrer Mutter und stellt sie zur Rede.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 25.06.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr