Schloss Einstein - Erfurt

  • David (David Meier) und Pippi (Marie Borchardt) sprechen sich endlich aus. Vergrößern
    David (David Meier) und Pippi (Marie Borchardt) sprechen sich endlich aus.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi (Marie Borchardt) und David (David Meier) kämpfen gegen die Anziehungskraft. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt) und David (David Meier) kämpfen gegen die Anziehungskraft.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Jonny (Paul Hartmann) lässt sich bereitwillig zum großen Star stilisieren, nachdem sein Spaßvideo einen neuen Trend auslöst. Mit dabei: Ming (Ruth Schönherr, li.), die ein Foto von ihm macht. Vergrößern
    Jonny (Paul Hartmann) lässt sich bereitwillig zum großen Star stilisieren, nachdem sein Spaßvideo einen neuen Trend auslöst. Mit dabei: Ming (Ruth Schönherr, li.), die ein Foto von ihm macht.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • David (David Meier) bringt seinen Seelenzustand zu Papier, verbrennt das Dokument jedoch. Vergrößern
    David (David Meier) bringt seinen Seelenzustand zu Papier, verbrennt das Dokument jedoch.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Dominik (Yannick Rau) fragt Pippi (Marie Borchardt), ob sie bei ihrem Film die Hauptrolle spielen möchte. Was Pippi und David noch nicht wissen: Es ist Davids geheimes Drehbuch, in denen er von seinen Ängsten und Wünschen schreibt. Vergrößern
    Dominik (Yannick Rau) fragt Pippi (Marie Borchardt), ob sie bei ihrem Film die Hauptrolle spielen möchte. Was Pippi und David noch nicht wissen: Es ist Davids geheimes Drehbuch, in denen er von seinen Ängsten und Wünschen schreibt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Jonny (Paul Hartmann) freut sich mit seinen Mitschülerinnen, Roxy (Helene Mardicke, li.) und Serena (Svea Engel, re.), weil das Spaßvideo ihn, den Volksmusikstar, über Nacht wieder berühmt gemacht hat. Vergrößern
    Jonny (Paul Hartmann) freut sich mit seinen Mitschülerinnen, Roxy (Helene Mardicke, li.) und Serena (Svea Engel, re.), weil das Spaßvideo ihn, den Volksmusikstar, über Nacht wieder berühmt gemacht hat.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Raphael (Oskar-Kraska McKone, li.) und Dominik (Yannick Rau, re.) streiten sich über die inhaltliche Umsetzung ihres Films. Vergrößern
    Raphael (Oskar-Kraska McKone, li.) und Dominik (Yannick Rau, re.) streiten sich über die inhaltliche Umsetzung ihres Films.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Di., 03.07.
14:10 - 14:35
Folge 816


Folge Raphael und Dominik klauen Davids Notizbuch. David muss unbedingt verhindern, dass Pippi seine Notizen in die Hände bekommt. Jonny befürchtet, erneut dem Spott seiner Mitschüler ausgeliefert zu sein. Raphael und Dominik sind verzweifelt. Ohne ein vernünftiges Drehbuch wird ihr geplanter Werwolf-Film ein Flopp. Raphael findet aber in Davids Notizen eine Geschichte über einen Werwolf. Und die ist nicht mal schlecht. Vielleicht etwas zu kitschig, findet Raphael, aber einzelne Passagen lassen sich schnell ändern. Bald hat Raphael auch Dominik überzeugt. Jetzt brauchen sie nur noch eine Hauptdarstellerin und beide müssen aufgrund von Davids Notizen sofort an Pippi denken. Als der herausfindet, dass Dominik und Raphael seine Notizen geklaut haben, wird er sauer. Wenn Pippi seine Geschichte in die Hände bekommt, wird sie erfahren, wie es um seine Gefühle zu ihr wirklich steht. Jonny kann es nicht fassen! Im Internet kursiert ein Video, das ihn und Nils bei einer Situation in der Turnhalle zeigt, die aussieht, als würden die beiden einen lächerlichen Tanz aufführen. Jonny sieht sich schon wieder als Gespött der Schule. Zu allem Überfluss soll die ungewollte Choreografie, die bei allen inzwischen schon als "Funny Fight" bekannt ist, nun auch noch bei Frau Levin im Sportunterricht getanzt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 20.06.2018 | 05:20 - 05:45 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr