Schloss Einstein - Erfurt

  • Orkan (Flavius Budean) hatte einen schweren Start auf Einstein, obwohl er doch eigentlich ein cooler Typ ist. Vergrößern
    Orkan (Flavius Budean) hatte einen schweren Start auf Einstein, obwohl er doch eigentlich ein cooler Typ ist.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Nach Startschwierigkeiten scheint Orkan (Flavius Budean) sich doch noch auf Einstein einzuleben. Vergrößern
    Nach Startschwierigkeiten scheint Orkan (Flavius Budean) sich doch noch auf Einstein einzuleben.
    Fotoquelle: MDR/Marcus Goldhahn
  • Die Versteigerung von Miriams (Jelena Herrmann, li.) Designer-Klamotten wird zum Flop. Seltsamerweise erscheinen nur Henk (Noah Alibayli, hinten) und Alva (Annalisa Weyel, vorne). Vergrößern
    Die Versteigerung von Miriams (Jelena Herrmann, li.) Designer-Klamotten wird zum Flop. Seltsamerweise erscheinen nur Henk (Noah Alibayli, hinten) und Alva (Annalisa Weyel, vorne).
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Miriam (Jelene Herrmann) hat in den Ferien die neue Einfachheit entdeckt und kein Interesse mehr an ihren Designer-Klamotten. Vergrößern
    Miriam (Jelene Herrmann) hat in den Ferien die neue Einfachheit entdeckt und kein Interesse mehr an ihren Designer-Klamotten.
    Fotoquelle: MDR/Marcus Goldhahn
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 05.07.
14:35 - 15:00
Folge 821


Folge Miriams Versteigerung wird zum Flop. Nach Startschwierigkeiten scheint Orkan sich doch noch auf Einstein einzuleben. Tommy kämpft wieder um Constanze Nach den Yoga-Ferien mit ihrem Vater hat sich Miriams Leben grundlegend verändert. Statt teurer Designerkleidung und ihrem Modeblog, schwört sie nun auf ein schlichtes und ausgeglichenes Leben. Blöd nur, dass in ihrem Kleiderschrank nicht vieles auch nur annähernd auf Bescheidenheit schließen lässt. Durch Hedda kommt Miriam auf die Idee, ihre Klamotten zu versteigern. Der Plan scheint perfekt, aber die Versteigerung verläuft anders als geplant ... Der Start auf Einstein gestaltet sich für den neuen Schüler Orkan äußerst holprig. Doch als Daphne im Geschichtsunterricht ahnungslos vor Herrn Zech steht, hilft Orkan ihr geschickt aus. Daphne und die anderen Schüler sind beeindruckt. Haben sie sich vielleicht in Orkan getäuscht? Tommys und Nils' schulische Leistungen haben rapide abgenommen. Während Nils, die Warnung der Vertrauenslehrerin ernst nimmt, ist Tommy in Gedanken nur noch bei Constanze. Tobias rät Tommy, um Constanze zu kämpfen, während Nils schon andere Pläne schmiedet, um seinem Kumpel zu helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 20.06.2018 | 05:20 - 05:45 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr