Schloss Einstein - Erfurt

  • Dominiks (Yannick Rau, re.) Hawaii-Tasse schickt ihn und Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine ungewöhnliche Schnitzeljagd. Vergrößern
    Dominiks (Yannick Rau, re.) Hawaii-Tasse schickt ihn und Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine ungewöhnliche Schnitzeljagd.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Adrian (Lukas Lange, li.) tröstet Ming (Ruth Schönherr, re.), die ihre Mutter und Alex Fischer wieder versöhnen möchte. Vergrößern
    Adrian (Lukas Lange, li.) tröstet Ming (Ruth Schönherr, re.), die ihre Mutter und Alex Fischer wieder versöhnen möchte.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist. Das kann doch nur der großspurige Orkan (Flavius Budean) sein, oder? Vergrößern
    Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist. Das kann doch nur der großspurige Orkan (Flavius Budean) sein, oder?
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist. Das kann doch nur der großspurige Orkan (Flavius Budean) sein, oder? Vergrößern
    Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist. Das kann doch nur der großspurige Orkan (Flavius Budean) sein, oder?
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Dominik (Yannick Rau, re.) geht mit Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine Schnitzeljagd quer durch Erfurt. Vergrößern
    Dominik (Yannick Rau, re.) geht mit Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine Schnitzeljagd quer durch Erfurt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Dominik (Yannick Rau, re.) geht mit Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine geheimnisvolle Schnitzeljagd quer durch Erfurt. Vergrößern
    Dominik (Yannick Rau, re.) geht mit Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine geheimnisvolle Schnitzeljagd quer durch Erfurt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Di., 10.07.
14:10 - 14:35
Folge 826


Folge Ming möchte ihre Mutter und Alex Fischer wieder versöhnen. Dominiks Hawaii-Tasse schickt ihn auf eine ungewöhnliche Schnitzeljagd. Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist. Mings Anschuldigung, Alex Fischer würde ihre Mutter mit Frau Levin betrügen, hat sich als falsch herausgestellt. Alex hat das Angebot bekommen, als Entwicklungshelfer nach Namibia zu gehen. Weil er das verheimlichen wollte, hat Frau Schumann ihn kurzerhand vor die Tür gesetzt. Ming plagt ein schlechtes Gewissen. Sie möchte alles wieder gut machen. Ob ihre Bemühungen erfolgreich sind? Immer wieder verschwindet Dominiks Hawaii-Tasse, Raphaels Abschiedsgeschenk, um an ungewöhnlichen Orten wieder aufzutauchen. Dominik hat zunächst Orkan in Verdacht. Als die Tasse dann aber vor dem Klassenzimmer schwebt, glaubt Dominik durchzudrehen. Doch auch Hubertus sieht die Tasse. Die Beiden machen sich auf den Weg um das Rätsel um die Tasse zu lösen. Als Lotta und Dominik zufällig ein Gespräch zwischen Dr. Berger und Herrn Krassnick belauschen, erfahren sie, dass es auf Einstein einen richtigen Fußballstar gibt. Bald steht fest: Es muss einer der neuen Schüler sein, und sie haben da auch schon jemanden in Verdacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Clara Berger (Lilian Prent) und Julia (Anna Jung).

5VOR12 - Das Spezialrezept

Serie | 19.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 20.08.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
MDR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich liebe euch alle!

Serie | 25.08.2018 | 06:55 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr