Schloss Einstein - Erfurt

  • Dominiks (Yannick Rau, re.) Hawaii-Tasse schickt ihn und Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine ungewöhnliche Schnitzeljagd. Vergrößern
    Dominiks (Yannick Rau, re.) Hawaii-Tasse schickt ihn und Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine ungewöhnliche Schnitzeljagd.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Adrian (Lukas Lange, li.) tröstet Ming (Ruth Schönherr, re.), die ihre Mutter und Alex Fischer wieder versöhnen möchte. Vergrößern
    Adrian (Lukas Lange, li.) tröstet Ming (Ruth Schönherr, re.), die ihre Mutter und Alex Fischer wieder versöhnen möchte.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist. Das kann doch nur der großspurige Orkan (Flavius Budean) sein, oder? Vergrößern
    Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist. Das kann doch nur der großspurige Orkan (Flavius Budean) sein, oder?
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist. Das kann doch nur der großspurige Orkan (Flavius Budean) sein, oder? Vergrößern
    Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist. Das kann doch nur der großspurige Orkan (Flavius Budean) sein, oder?
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Dominik (Yannick Rau, re.) geht mit Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine Schnitzeljagd quer durch Erfurt. Vergrößern
    Dominik (Yannick Rau, re.) geht mit Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine Schnitzeljagd quer durch Erfurt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Dominik (Yannick Rau, re.) geht mit Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine geheimnisvolle Schnitzeljagd quer durch Erfurt. Vergrößern
    Dominik (Yannick Rau, re.) geht mit Hubertus (Hugo Gießler, li.) auf eine geheimnisvolle Schnitzeljagd quer durch Erfurt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Di., 10.07.
14:10 - 14:35
Folge 826


Folge Ming möchte ihre Mutter und Alex Fischer wieder versöhnen. Dominiks Hawaii-Tasse schickt ihn auf eine ungewöhnliche Schnitzeljagd. Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist. Mings Anschuldigung, Alex Fischer würde ihre Mutter mit Frau Levin betrügen, hat sich als falsch herausgestellt. Alex hat das Angebot bekommen, als Entwicklungshelfer nach Namibia zu gehen. Weil er das verheimlichen wollte, hat Frau Schumann ihn kurzerhand vor die Tür gesetzt. Ming plagt ein schlechtes Gewissen. Sie möchte alles wieder gut machen. Ob ihre Bemühungen erfolgreich sind? Immer wieder verschwindet Dominiks Hawaii-Tasse, Raphaels Abschiedsgeschenk, um an ungewöhnlichen Orten wieder aufzutauchen. Dominik hat zunächst Orkan in Verdacht. Als die Tasse dann aber vor dem Klassenzimmer schwebt, glaubt Dominik durchzudrehen. Doch auch Hubertus sieht die Tasse. Die Beiden machen sich auf den Weg um das Rätsel um die Tasse zu lösen. Als Lotta und Dominik zufällig ein Gespräch zwischen Dr. Berger und Herrn Krassnick belauschen, erfahren sie, dass es auf Einstein einen richtigen Fußballstar gibt. Bald steht fest: Es muss einer der neuen Schüler sein, und sie haben da auch schon jemanden in Verdacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 21.06.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr